Dornstadt: Betrunken auf Mauer geprallt

Am frühen Sonntagmorgen prallte am Ortseingang des Dornstadter Ortsteil Bollingen ein Audi mit großer Wucht auf eine Betonmauer.

Kurz vor ein Uhr morgens kam der Wagen auf gerader Strecke kurz nach dem Ortsschild nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf die Umgrenzungsmauer eines Steinmetzbetriebes. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Airbags ausgelöst und auch das ECall-System aktiviert, ein automatischer Notruf aus dem Auto heraus. Der Notrufzentrale wurden drei Insassen angezeigt, gleichzeitig konnte im Auto niemand auf den Anruf der Notrufzentrale antworten. Daher wurde dann die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Ulm über den Unfall informiert. Von dort wurden drei Rettungswagen und ein Notarzt zur Unfallstelle geschickt, außerdem die Feuerwehren aus Bollingen, Dornstadt und Ulm, um möglicherweise Schwerverletzte und eingeklemmte Menschen aus dem Unfallauto zu befreien.

Der Aufprall auf die Betonmauer war so laut, dass Anwohner den Schlag hörten und zur Unfallstelle kamen, sie versorgten die drei Insassen gemeinsam mit drei Feuerwehrleuten, die auf dem Weg zur Feuerwache an der Unfallstelle vorbeikamen. Beim 21-jährigen Fahrer stellte die Polizei eine Alkoholisierung fest, ihm wurde deshalb in einem Krankenhaus Blut abgenommen, um den genauen Wert ermitteln zu können. Da niemand eingeklemmt war, konnten die Feuerwehren aus Dornstadt und Ulm ihren Einsatz abbrechen, die Feuerwehr Bollingen sperret die Schlößlesstraße bis zur Bergung des Unfallautos durch einen Abschleppdienst.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 04.09.2025 B311 Öpfingen: Zwei Tote bei Überholunfall Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Weg Richtung Ehingen zwischen Oberdischingen und Öpfingen in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihm fahrenden Kleintransporter, anschließend wollte er noch einen Lastwagenüberholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit, das entgegenkommende Auto wurde auf einen angrenzenden 03.09.2025 Ehingen: Brand an Tankstelle Ein 18-Jähriger tankte seinen Opel an einer Tankstelle in der Riedlinger Straße. Während des Tankvorgangs entzündete der junge Mann ein Feuerzeug, wodurch der Tankstutzen in Brand geriet. Reflexartig zog er die Zapfpistole aus dem Opel, wodurch aber auch das austretende Benzin Feuer fing. Beifahrer wird verletzt Einfach nur Pech hatte sein 17-jähriger Beifahrer. Der stand 02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt.