Dornstadt: Betrunken auf Mauer geprallt

Am frühen Sonntagmorgen prallte am Ortseingang des Dornstadter Ortsteil Bollingen ein Audi mit großer Wucht auf eine Betonmauer.

Kurz vor ein Uhr morgens kam der Wagen auf gerader Strecke kurz nach dem Ortsschild nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf die Umgrenzungsmauer eines Steinmetzbetriebes. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Airbags ausgelöst und auch das ECall-System aktiviert, ein automatischer Notruf aus dem Auto heraus. Der Notrufzentrale wurden drei Insassen angezeigt, gleichzeitig konnte im Auto niemand auf den Anruf der Notrufzentrale antworten. Daher wurde dann die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Ulm über den Unfall informiert. Von dort wurden drei Rettungswagen und ein Notarzt zur Unfallstelle geschickt, außerdem die Feuerwehren aus Bollingen, Dornstadt und Ulm, um möglicherweise Schwerverletzte und eingeklemmte Menschen aus dem Unfallauto zu befreien.

Der Aufprall auf die Betonmauer war so laut, dass Anwohner den Schlag hörten und zur Unfallstelle kamen, sie versorgten die drei Insassen gemeinsam mit drei Feuerwehrleuten, die auf dem Weg zur Feuerwache an der Unfallstelle vorbeikamen. Beim 21-jährigen Fahrer stellte die Polizei eine Alkoholisierung fest, ihm wurde deshalb in einem Krankenhaus Blut abgenommen, um den genauen Wert ermitteln zu können. Da niemand eingeklemmt war, konnten die Feuerwehren aus Dornstadt und Ulm ihren Einsatz abbrechen, die Feuerwehr Bollingen sperret die Schlößlesstraße bis zur Bergung des Unfallautos durch einen Abschleppdienst.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 29.04.2024 Whirlpools aus der Schweiz geschmuggelt Zöllner einer Lindauer Kontrolleinheit haben auf der A96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts bei Wangen im Allgäu zwei Männer aus Ungarn dabei erwischt, wie sie vier gebrauchte Whirlpools aus der Schweiz schmuggeln wollten. Zoll belogen Auf die geladenen Whirlpools angesprochen, gaben die Männer (33 und 34) an, diese in Ulm gekauft zu haben. Danach fuhren 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide