Dornstadt: Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

Schlimmer Unfall

Lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt am Freitagmittag eine 86-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Dornstadt (Alb-Donau-Kreis).

Gegen halb zwölf Uhr mittags überquerte die ältere Frau die Lange Straße. Zeitgleich fuhr vom gegenüberliegenden Parkstreifen eine 80-jährige Frau los. Die Mercedes-Fahrerin hatte entgegen der Fahrtrichtung geparkt und überquerte die Gegenfahrbahn. Gerade als sie die richtige Fahrspur erreicht hatte, kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, die über die über den linken Rand der Motorhaube geworfen wurde und anschließend auf der Fahrbahn aufprallte.

Rettungsdienst und Notarzt versorgten die schwerverletzte Frau an der Unfallstelle, die Ortsdurchfahrt musste dafür kurzzeitig gesperrt werden. Anschließend brachten sie die Frau zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Verkehrspolizei Mühlhausen führt die Ermittlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 09.01.2025 Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle. Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei 15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt. 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke.