Dornstadt: Kinder auf Gehweg von Auto erfasst - beide schwer verletzt

Tragischer Unfall

Ein Auto gerät in Dornstadt nahe Ulm auf einen Gehweg - und erfasst kurz hintereinander zwei Kinder. Die Neunjährigen werden schwer verletzt.

Zwei Kinder sind in Dornstadt im Alb-Donau-Kreis von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 67-Jähriger am Nachmittag mit seinem Wagen nach links von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg, wie die Polizei mitteilte.

Demnach erfasste er dort zunächst ein neun Jahre altes Mädchen und kurz darauf einen gleichaltrigen Jungen. Erst nach dem Zusammenstoß mit einem Auto im Einmündungsbereich der Tomerdinger Straße sei der Wagen des Mannes schließlich zum Stehen gekommen.

Die beiden verletzten Kinder seien in Krankenhäuser gebracht worden. Den Angaben zufolge übernahm der Verkehrsdienst Mühlhausen die Ermittlungen zum Unfallhergang. Zudem habe die Staatsanwaltschaft Ulm die Entnahme einer Blutprobe des 67-Jährigen angeordnet.

Während der Unfallaufnahme sei die Tomerdinger Straße für rund zwei Stunden gesperrt worden. Neben mehreren Rettungsfahrzeugen und einem Hubschrauber waren den Angaben nach auch Notfallseelsorger im Einsatz. Die Polizei sucht Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2025  Illerkirchberg - Frontalzusammenstoß wegen Überholversuch Drei Verletzte forderte ein Unfall am Freitagmorgen südlich von Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis. Kurz vor neun Uhr morgens waren mehrere Fahrzeuge aus Richtung Illerrieden kommend nordwärts unterwegs. An der Wochenauer Steige auf Höhe des Golfplatzes hatte sich hinter einem Lastzug eine Fahrzeugschlange gebildet. Am Ende der Steige ausgangs einer Linkskurve wollte ein Pkw-Fahrer den Lastzug überholen, 01.02.2025 33-Jährige bei Zusammenstoß schwer verletzt Bei einem Unfall im Alb-Donau-Kreis ist eine 33-jährige Frau schwer verletzt worden. Ein alkoholisierter Fahrer kam mit seinem Wagen auf der B311 bei Erbach in den Gegenverkehr, wo sein Fahrzeug mit dem der 33-Jährigen zusammenstieß, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Autos verkeilten sich demnach ineinander und wurden in Fahrtrichtung des Unfallverursachers 30 Meter weiter 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 31.12.2024 Auffahrunfall mit 14 Verletzten im Allgäu Bei einem Auffahrunfall in Schwaben sind nach Polizeiangaben 14 Personen verletzt worden. Eine 18-Jährige und ein 40-Jähriger hätten schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten seien auch zwei Dreijährige sowie ein elfjähriges Kind. Der Sachschaden an den vier beteiligten Autos beträgt demnach rund 80.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach stießen am Nachmittag auf