Dornstadt: Seniorin wird von Auto angefahren und stirbt

Schlimmer Unfall

Eine 86-jährige Fußgängerin ist in Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) von einem Auto angefahren worden und später ihren schweren Verletzungen erlegen.

Eine 80 Jahre alte Autofahrerin hatte die Seniorin übersehen und mit ihrem Fahrzeug gestreift, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Fußgängerin sei gerade dabei gewesen, die Fahrbahn zu überqueren. Bei dem Unfall vergangenen Freitag sei die Seniorin gestürzt und danach schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Am Sonntag sei sie gestorben. Die genaue Unfallursache werde ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle. Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 24.01.2025 A8-Unfall bei Merklingen - Abschleppdienst braucht über fünf Stunden  Am Freitagvormittag dauerte es über fünf Stunden, bis ein unfallbeschädigtes Fahrzeug auf der Autobahn 8 abgeschleppt werden konnte. Der Unfall ereignete sich kurz vor 5:30 Uhr in der Nähe von Merklingen in Fahrtrichtung München. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kollidierten ein VW und ein Citroën bei einem Spurwechsel. Der Citroën geriet ins Schleudern, prallte mehrfach