Dornstadt: Vandalen wüten auf Schulgelände – Zeugen gesucht

Zeugen gesucht

Am Wochenende haben Unbekannte in Dornstadt erhebliche Schäden an einem Schulgebäude angerichtet.

Am Wochenende haben Unbekannte in Dornstadt erhebliche Schäden an einem Schulgebäude angerichtet. Zwischen Freitagabend (17 Uhr) und Sonntagabend (18 Uhr) kletterten die Vandalen auf das Flachdach des Schulgebäudes in der Tomerdinger Straße und beschädigten mehrere Blitzableiter. Außerdem rissen sie rund 100 Befestigungssteine heraus und warfen einige davon auf den Schulhof.

Die Polizei hat Spuren gesichert und sucht jetzt nach Zeugen. Am Freitag gegen 18 Uhr sollen sich mehrere Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Schulgelände aufgehalten haben. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Dornstadt unter 07348/96790 zu melden.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise 04.06.2025 Schüler-Sicherheitstraining: Wenn Emma durch den Bus fliegt Ein blaues Regenfass namens „Emma“ spielte bei einem Bus-Sicherheitstraining in Ehingen eine wichtige Rolle. Im Rahmen der bundesweiten Verkehrssicherheitsaktiven „sicher.mobil.leben“ standen dieses Mal die Kinder im Mittelpunkt. „sicher.mobil.leben“ Vier Schulklassen der Michel-Buck-Schule aus Ehingen wurden von der Ulmer Polizei und dem Busunternehmen Bayer zu einer praktischen Schulung eingeladen. Nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten