Douala und Kantine: Club-Öffnung in Ravensburg

Club-Öffnung in Ravensburg: Die beiden Clubs Douala und Kantine nehmen an einem Modellprojekt des Landes teil. Die Stadt Ravensburg hatte sich dafür beworben und den Zuschlag für Douala und Kantine erhalten. Grund ist die landesweit sinkende Inzidenz.

Die beiden Clubs Douala und Kantine in Ravensburg nehmen an einem Modellprojekt des Landes Baden-Württemberg zur Club-Öffnung teil. Zutritt zu den Clubs, die heute Abend (02.07.2021) wieder öffnen, gibt es nur mit online Vorverkaufsticket und tagesaktuellem Test. Das Testergebnis muss in die Luca App oder in die Corona Warn App. Der Test wird im Zuge des Modellprojekts nach fünf Tagen wiederholt.

Douala Chef Johnny Sturm hat sich über das Modellprojekt mit DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco unterhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Oase im Allgäu: Landesgartenschau in Wangen öffnet bald Auch so schon lockt das Allgäu mit malerischen Landschaften und sanften Hügeln: Von diesem Freitag (26. April) an kommt auch noch eine Landesgartenschau in Wangen dazu. Veranstaltet wird «das längste Sommerfest im Allgäu», wie die Veranstalter es nennen, bis zum 6. Oktober. Neben beeindruckenden Schaugärten mit Blumenpracht stehen auch ernste Themen auf dem Programm. Das 22.05.2023 Neue Form der Betreuung: Senioren-WGs in Ulm-Einsingen Am Ortseingang von Ulm-Einsingen entstehen aktuell 16 bezahlbare Mietwohnungen sowie zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege für Senioren. Montagmittag (22.05.) war Grundsteinlegung für das außergewöhnliche Bauprojekt. Die Idee dabei: jeder Senior hat sein eigenes kleines Appartement mit eigener Nasszelle und eigener Möbelierung. Dazu kommt ein großer Gemeinschaftsbereich, mit großem Wohnzimmer und Essbereich. Die WG-Gemeinschaft 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder