Drama: Frau will sich umbringen und wird dann von Polizisten angeschossen!

In Ebersbach an der Fils haben bei einem Polizeieinsatz wegen einer Selbstmord-Androhung zwei Polizisten auf eine 38-jährige Frau geschossen, die dabei lebensgefährlich verletzt wurde.

Die Frau, die wegen einer psychischen Auffälligkeit schon in psychiatrischer Behandlung gewesen war, hatte gegen 21.45 Uhr selbst über den Notruf beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Ulm angerufen und Selbstmord angekündigt.

Der sofort zu der Anruferin geschickten Streifenwagenbesatzung ist es dann gelungen, über die geschlossene Wohnungstür Kontakt mit der Frau aufzunehmen. Sie hat dabei an ihren Selbstmordabsichten aber festgehalten und die Tür nicht geöffnet.

Die alarmierte Feuerwehr wollte dann die Tür öffnen, als die Frau plötzlich doch selber aufgemacht hatte – bewaffnet mit einem rund 20 cm langen Küchenmesser. Das wollte sie, auch nach mehreren Aufforderungen, nicht weglegen. Im Gegenteil: Sie ist dann mit dem Messer zielgerichtet auf die Beamten von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zugegangen.

Zwei Polizeibeamte schossen dann auf die Frau. Sie ist dabei lebensgefährlich verletzt worden und ist jetzt im Krankenhaus. Sie schwebt noch in Lebensgefahr. Außerdem musste eine Mitarbeiterin des Rettungsdienstes wegen eines Knalltraumas medizinisch versorgt werden.

Um jeden Anschein einer Befangenheit von Anfang an zu vermeiden, hat die Kriminalpolizeidirektion Esslingen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Foto: pixabay

The post Drama: Frau will sich umbringen und wird dann von Polizisten angeschossen! appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Ulm: Adoptivkinder wollen Erwin Müller beerben Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte gerade so aus, um allen Journalisten und Zuschauern Platz zu bieten. Der Drogeriemarkt-König Erwin Müller wird von seinen drei Adoptivkindern auf ihren Erbschaftsanteil verklagt. Es ist schon gegen halb acht Uhr abends, als Richtern Johanna Warmuth den Streitwert festlegt, dabei kommt heraus, dass es um Hunderte Millionen Euro 06.05.2024 Badeinsel am Badeplatz in Pfuhl wird erneuert Die erste Insel und die Stege in den See wurden in den Vorjahren bereits ausgetauscht und durch Alukonstruktionen mit Kunststoffdielen ersetzt. Heuer wird nun die verbliebene Badeinsel aus Holz ausgetauscht, die mit vertretbarem Aufwand nicht mehr verkehrssicher gehalten werden kann. In den kommenden Tagen wird der Badeplatz fit gemacht für die anstehende Saison: Die Absperrung 06.05.2024 Stadt Neu-Ulm sucht Caterer für das Edwin-Scharff-Haus Interessenten haben ab sofort und bis einschließlich Donnerstag, 16. Mai die Möglichkeit, ihre Bewerbung einzureichen. Gesucht werden erfahrene und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete gastronomische Unternehmen, die die Bewirtung der Veranstaltungen im Edwin-Scharff-Haus übernehmen. Hierzu zählen neben (Kultur)Veranstaltungen vor allem auch Tagungen, Kongresse und Messen im Foyer, in den Tagungsräumen und in den Sälen des Kultur- und 06.05.2024 Erbprozess zwischen Erwin Müller und Adoptivkindern hat begonnen Vor dem Ulmer Landgericht hat am Montag die Verhandlung zwischen dem Drogerie-Unternehmer Erwin Müller und seiner Frau Anita Müller einerseits und ihren drei erwachsenen Adoptivkindern andererseits begonnen. Die drei Adoptierten fordern ihren Pflichtteil des Erbes und klagen deswegen gegen das Ehepaar Müller. Der 91-jährige Müller selbst erschien nicht zur Verhandlung, seine Frau dagegen schon. Die