Drama in Neu-Ulm: Linienbus erfasst Dreijährigen

Der Junge hatte einen Schutzengel

An der Glacis-Galerie in Neu-Ulm hat ein Linienbus einen 3-Jährigen angefahren. Der kleine Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Am gestrigen Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinkind am Neu-Ulmer Julius-Rohm-Platz. Ein Linienbus befuhr die Durchfahrt der dortigen Glacis Galerie. Unvermittelt sprang dann ein Dreijähriger zwischen den dortigen Fahrradständern vom Bürgersteig auf die Fahrbahn.

Der Fahrer des Linienbusses konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Kind wurde durch die vordere rechte Fahrzeugseite erfasst und stürzte zu Boden. Der Dreijährige verletzte sich dadurch leicht. Er wurde im Beisein seines Vaters in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Im Bus verloren zwei offenbar stehende Fahrgäste das Gleichgewicht und prallten gegen eine Trennscheibe, welche zu Bruch ging. Diese beiden Fahrgäste wurden ebenfalls leicht verletzt. Sie erlitten oberflächliche Schnittwunden an den Armen, welche vor Ort nicht behandlungsbedürftig waren. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat hierzu die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen. Auch die Aufsichtspflicht ist Gegenstand der Ermittlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er