Drei junge Männer verprügeln Angreifer

Messer-Attacke schiefgegangen

Ein Mann ist von drei jungen Männern in Munderkingen (Alb-Donau-Kreis) verprügelt und schwer verletzt worden, nachdem er mit einem Küchenmesser auf einen der Gruppe losgegangen war.

Der 55-Jährige habe versucht den 18-Jährigen mit dem Messer zu verletzten, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der 18-Jährige konnte den Mann entwaffnen. Zusammen mit einem weiteren 18-Jährigen sowie einem 21-Jährigen schlug er daraufhin mit Fäusten auf den 55-Jährigen ein. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Ursache des Angriffs am Donnerstag sei nach ersten Ermittlungen ein zurückliegender Streit unter den Männern gewesen.

Einer der jungen Männer hatte nach dem Vorfall selbst die Polizei gerufen, wie ein Sprecher sagte. Nach den polizeilichen Maßnahmen vor Ort durften die jungen Männer gehen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 Blaustein: 29-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft Gegen 21 Uhr hielt sich eine Gruppe von mehreren Personen in der Bahnhofstraße in Herrlingen bei einem Supermarkt auf und konsumierte Alkohol. Eine weitere Gruppe von zwei Männern und einer Frau passierte die Gruppe. Ein alkoholisierter 29-Jähriger soll dabei die Frau angepöbelt haben, wie die Polizei mitteilt. Zwischen einem 33-jährigen Begleiter der Frau sowie dem 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei