Göppingen: Drei Männer sollen Kind vergewaltigt haben

Zwei der Männer sollen das elfjährige Mädchen zuvor in eine Wohnung gelockt haben. Jetzt sitzen sie in Untersuchungshaft.




Die Tat ist schon am vergangenen Donnerstag passiert, die Ermittler machten sie am Montag öffentlich. Tatort ist eine Gemeinde im Landkreis Göppingen.

Wie die Polizei berichtet, wurde das Mädchen am Donnerstag gegen 17.30 Uhr von zwei Männern angesprochen und in eine Wohnung gelockt. Dort sollen es zwei 18- und ein 19-jähriger vergewaltigt haben.

Mädchen kann fliehen

Nach der Tat sei das Mädchen geflüchtet und hätte sich an eine vorbeifahrende Polizeistreife gewandt. Die Beamten kümmerten sich um das Kind. Kurz darauf nahm die Polizei die beiden 18-jährgen noch in der Wohnung fest, den 19-Jährigen in der Nähe der Wohnung. Es handelt sich um drei Bulgaren.

Drei Männer in Untersuchungshaft

Am Freitag wurden sie der Haftrichterin beim Amtsgericht vorgeführt. Die erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehl. Das Trio sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Kripo ermittelt jetzt Tathergang und Hintergründe.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 20.11.2025 Beliebter TV-Star Felix Eitner aus Memmingen tot – Rätselhafter Wikipedia-Eintrag wirft Fragen auf Der plötzliche Tod des Schauspielers Felix Eitner aus Memmingen wirft weiterhin Fragen auf. Kurz vor einem Polizeieinsatz an seinem Haus am 8. November tauchte in seinem Wikipedia-Eintrag plötzlich der Hinweis auf: „Der Mensch ist verstorben“ – obwohl der Tod des 58-Jährigen zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich bekannt war. Das berichtet jetzt die BILD-Zeitung. Vertrautes 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 18.11.2025 Nersingen: Bäckerei-Mitarbeiterin entdeckt Katze in einem Paket Eine Mitarbeiterin in einer Bäckerei mit Paket-Annahmestelle hatte Montagnachmittag das Tier in einem verschlossenen Paket entdeckt. Sie hörte ein leises Miauen aus dem Karton und informierte daraufhin die Besitzerin, die sie kannte. Die Katze blieb unverletzt. Sie hatte sich offenbar unbemerkt in den Karton gelegt und war darin eingeschlafen.