Göppingen: Drei Männer sollen Kind vergewaltigt haben

Zwei der Männer sollen das elfjährige Mädchen zuvor in eine Wohnung gelockt haben. Jetzt sitzen sie in Untersuchungshaft.




Die Tat ist schon am vergangenen Donnerstag passiert, die Ermittler machten sie am Montag öffentlich. Tatort ist eine Gemeinde im Landkreis Göppingen.

Wie die Polizei berichtet, wurde das Mädchen am Donnerstag gegen 17.30 Uhr von zwei Männern angesprochen und in eine Wohnung gelockt. Dort sollen es zwei 18- und ein 19-jähriger vergewaltigt haben.

Mädchen kann fliehen

Nach der Tat sei das Mädchen geflüchtet und hätte sich an eine vorbeifahrende Polizeistreife gewandt. Die Beamten kümmerten sich um das Kind. Kurz darauf nahm die Polizei die beiden 18-jährgen noch in der Wohnung fest, den 19-Jährigen in der Nähe der Wohnung. Es handelt sich um drei Bulgaren.

Drei Männer in Untersuchungshaft

Am Freitag wurden sie der Haftrichterin beim Amtsgericht vorgeführt. Die erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehl. Das Trio sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Kripo ermittelt jetzt Tathergang und Hintergründe.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Achtung: Immer mehr organisiertes Betteln in Ulm! Geldspenden landen bei kriminellen Hintermännern In Ulms Innenstadt ist zur Vorweihnachtszeit ein deutlicher Anstieg von Bettelnden zu beobachten. Viele treten nicht einzeln, sondern als Teil organisierter Gruppen auf, manche mit Kindern oder durch das Vortäuschen von Notlagen. Passanten berichten von Personen, die scheinbar verletzt oder in Not erscheinen, aber bei Ansprache schnell das Verhalten ändern – zum Beispiel ein plötzliches 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 09.12.2025 SSV-Ulm-Fans randalieren an A3-Raststätte – Polizei stoppt Busse Auf der Rastanlage Bad Camberg an der A3 zwischen Köln und Frankfurt kam es am Samstagabend zu einem Einsatz der hessischen Polizei, nachdem eine Fangruppierung des SSV Ulm 1846 Fußball auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert hatte. Die Fußballfans waren mit zwei Reisebussen unterwegs und legten eine Pause an der Raststätte im Landkreis Limburg-Weilburg 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam