Wegen Baustellen sind diese drei Straßen gesperrt

Hier müssen Sie mit Behinderungen und Umwegen Rechnen:

B 312: zwischen Uttenweiler Ost und der Abzweigung nach Alleshausen, bis zum Ortsanfang von Ahlen. Auf der Länge von rund 3,3 Kilometern werden Risse, Spurrinnen und Fugen im Asphalt beseitigt. Dafür wird der Belag eneuert. Wenn das Wetter mitspielt, ist die Erneuerung bis Mittwoch, 20. Mai, abgeschlossen. Die Kosten von rund 520.000 Euro übernimmt der Bund.
Die Sanierung passiert in zwei Schritten: zunächst ist die Strecke von Ahlen bis zur Abzweigung nach Ruppertshofen dran, so wird auch die Umleitungsstrekce verkürzt. Danach folgt der restliche Teil. Umleitung während der Sanierung:
Die B 312 wird für die Dauer der Bauarbeiten komplett gesperrt. Die Umleitung führt Sie in Fahrtrichtung Biberach über die Kreisstraße Richtung Alleshausen und Seekirch nach Ahlen. Von Biberach her fahren Sie über Attenweiler bis nach Sauggart und dort über die Landstraße nach Uttenweiler und über die Kreisstraße zurück zur B 312.

B 10: vom Ortsende Urspring bis zur Ausfahrt Luizhausen/Lonsee. Auf 2,6 Kilometern Strecke bekommt die Straße einen neuen Asphalt und wird deswegen komplett gesperrt. Voraussichtlich sind die Arbeiten am Samstag, 23. Mai, abgeschlossen. Kosten: rund 850.000 Euro. Die Umleitung:
Autos fahren von Amstetten her in Fahrtrichtung Ulm ab Urspring über Radelstetten, Scharenstetten und dort weiter über die Landstraße zurück zur B 10 bei Luizhausen. In der Gegenrichtung geht’s bei Luizhausen nach Halzhausen und weiter über Lonsee zurück zur B 10 in Urspring . LKW werden während der gesamten Bauzeit in beide Fahrtrichtungen großräumig über Amstetten, Oppingen, Scharenstetten, Tomerdingen umgeleitet.

Ortsdurchfahrt Altheim: Im Kreis Biberach wird der Belag in der Ortsdurchfahrt von Altheim im Bereich des Rathauses saniert. Dafür wird die Durchfahrt voraussichtlich bis Freitag, 8. Mai, vollständig gesperrt. Die Umleitung wird in beiden Fahrtrichtungen über Schemmerhofen ausgeschildert.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 25.11.2025 Über 128 Millionen Euro aus Bundes-Sondervermögen für die Region Ulm Ziel ist es, Infrastrukturprojekte in der gesamten Region zu stärken und Investitionen langfristig abzusichern. Verteilung der Gelder in die Kommunen Für die Stadt Ulm stehen damit über 28 Millionen Euro für Aufgaben als Stadtkreis sowie weitere 65,7 Millionen Euro für kommunale Aufgaben zur Verfügung. Auch die umliegenden Gemeinden profitieren von den Mitteln: Balzheim: 1.520.064,28 Euro 01.09.2025 Ulm: Handwerkskammer verzeichnet neuen Höchststand bei Auszubildenden Zum Start des neuen Ausbildungsjahres erreichen die neu abgeschlossenen Lehrverträge im Ulmer Kammergebiet einen 20-Jahres-Höchststand: 2.811 Jugendliche beginnen zwischen Ostalb und Bodensee eine handwerkliche Ausbildung – vier Prozent mehr als im Vorjahr. Besonders gefragt sind Kfz- und Lebensmittelberufe: Kfz-Mechatroniker (+18 %), Bäcker, Konditoren und Fleischer (+25 %), Fachverkäufer im Lebensmittelbereich (+30 %). Auch Zimmerer profitieren vom Anstieg (+11 %). 29.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Asbestplatten im Wald abgelegt Ein Unbekannter hat bei Lonsee im Alb-Donau-Kreis illegal Eternitplatten entsorgt. Der Umweltsünder legte die insgesamt 23 asbesthaltigen Platten auf einem Feldweg neben der B 10 zwischen Luizhausen und Urspring ab. Bisherige Ermittlungen verliefen ohne Erfolg, so dass die Spezialisten jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen. Polizei setzt auf Zeugen-Hinweise Wer jemanden beim Abladen der