Wegen Baustellen sind diese drei Straßen gesperrt

Hier müssen Sie mit Behinderungen und Umwegen Rechnen:

B 312: zwischen Uttenweiler Ost und der Abzweigung nach Alleshausen, bis zum Ortsanfang von Ahlen. Auf der Länge von rund 3,3 Kilometern werden Risse, Spurrinnen und Fugen im Asphalt beseitigt. Dafür wird der Belag eneuert. Wenn das Wetter mitspielt, ist die Erneuerung bis Mittwoch, 20. Mai, abgeschlossen. Die Kosten von rund 520.000 Euro übernimmt der Bund.
Die Sanierung passiert in zwei Schritten: zunächst ist die Strecke von Ahlen bis zur Abzweigung nach Ruppertshofen dran, so wird auch die Umleitungsstrekce verkürzt. Danach folgt der restliche Teil. Umleitung während der Sanierung:
Die B 312 wird für die Dauer der Bauarbeiten komplett gesperrt. Die Umleitung führt Sie in Fahrtrichtung Biberach über die Kreisstraße Richtung Alleshausen und Seekirch nach Ahlen. Von Biberach her fahren Sie über Attenweiler bis nach Sauggart und dort über die Landstraße nach Uttenweiler und über die Kreisstraße zurück zur B 312.

B 10: vom Ortsende Urspring bis zur Ausfahrt Luizhausen/Lonsee. Auf 2,6 Kilometern Strecke bekommt die Straße einen neuen Asphalt und wird deswegen komplett gesperrt. Voraussichtlich sind die Arbeiten am Samstag, 23. Mai, abgeschlossen. Kosten: rund 850.000 Euro. Die Umleitung:
Autos fahren von Amstetten her in Fahrtrichtung Ulm ab Urspring über Radelstetten, Scharenstetten und dort weiter über die Landstraße zurück zur B 10 bei Luizhausen. In der Gegenrichtung geht’s bei Luizhausen nach Halzhausen und weiter über Lonsee zurück zur B 10 in Urspring . LKW werden während der gesamten Bauzeit in beide Fahrtrichtungen großräumig über Amstetten, Oppingen, Scharenstetten, Tomerdingen umgeleitet.

Ortsdurchfahrt Altheim: Im Kreis Biberach wird der Belag in der Ortsdurchfahrt von Altheim im Bereich des Rathauses saniert. Dafür wird die Durchfahrt voraussichtlich bis Freitag, 8. Mai, vollständig gesperrt. Die Umleitung wird in beiden Fahrtrichtungen über Schemmerhofen ausgeschildert.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Blackout im Alb-Donau-Kreis und Kreis Biberach Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Gegen 11.00 Uhr ging in Illerkirchberg und den Gemeinden das Licht aus. Rund eineinhalb Stunden später seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagte der Versorger Netze BW gegenüber DONAU 3 FM. Betroffen waren laut der Netze BW-Störungsseite Teile dieser Gemeinden: Schnürpflingen Hüttisheim Staig Illerkirchberg Achstetten Laupheim Ehingen Oberdischingen Grund für 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung