Drei Tote bei Unfällen in Schwaben

Bei Ettringen im Unterallgäu und in Oggelshausen im Kreis Biberach starben insgesamt drei Menschen bei zwei Unfällen. In beide Unfälle waren Motorräder verwickelt. 




Bei dem Unfall auf der Umgehungsstraße von Ettringen sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 27-jähriger Fahrradfahrer wollte aus einem Feldweg heraus die Straße überqueren und übersah dabei wohl einen 55-jährigen Motorradfahrer. Der Zusammenstoß war so heftig, dass beide Männer noch an der Unfallstelle starben. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen. Die Straße war etwa zweieinhalb Stunden lang gesperrt.

Traktor gestreift 

In Oggelshausen im Kreis Biberach wollte Samstag ein 73-jähriger Traktorfahrer links abbiegen und blinkte auch. Das übersah wohl ein 79-jähriger Harley Davidson-Fahrer mit Beiwagen. Er überholte, streifte ein Vorderrad des Traktors und überschlug sich. Dabei wurde er unter seiner Harley eingeklemmt und schwer verletzt. Per Hubschrauber kam er in eine Klinik, wo er in der folgenden Nacht starb.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Kempten: Mit 180 km/h vor Polizei geflohen – Anklage wegen Mordes Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist gegen einen 21-Jährigen Anklage wegen Mordes erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft in Kempten wirft dem jungen Autofahrer vor, dass er am 23. August in Kaufbeuren mit bis zu 180 km/h durch das Stadtgebiet gerast sei, um einer Polizeikontrolle zu entgehen. Schließlich soll der Mann in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt sein. Der 16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 22.11.2025 Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau