Dreijähriger allein unterwegs

Einen dreijährigen Jungen hat ein Passant auf der stark befahrenen Kemptener Straße in Senden eingesammelt und der Polizei übergeben.

Das Kind sei ohne Begleitung im Zentrum von Senden (Landkreis Neu-Ulm) unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Montag mit. Ein 26 Jahre alter Mann habe dies am Sonntagnachmittag bemerkt und die Polizei gerufen.

Sein Bruder hatte nicht aufgepasst

Wie die Beamten herausfanden, wohnt der Bub mit seiner Familie in der Nähe. Sein 15-jähriger Bruder hätte auf ihn aufpassen sollen, habe ihn dann aber auf dem Spielplatz alleingelassen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 07.06.2025 Senden: Zug wird mit Gegenständen beworfen Gegen 17.40 Uhr ordnete die Notfall-Leitstelle der Bahn die Sperrung an, zwei Polizeistreifen machten sich sofort auf die Suche nach den Gegenständen und auch einem möglichen Täter. Bereits nach wenigen Minuten konnte eine verdächtige Person in der Nähe der Bahngleise im Norden von Vöhringen angetroffen werden. Die Polizei versucht nun herauszubekommen, ob diese Person der 19.02.2025 Verunsicherung in Neu-Ulm - Polizei gibt Entwarnung In den letzten Wochen sorgten Meldungen über mutmaßliche Kinderansprecher für Verunsicherung. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm prüfte alle Hinweise sorgfältig. Nach aktuellem Stand gibt es jedoch keine bestätigten Fälle böswilliger Absichten. Vorfälle aufgeklärt Ein Fall Anfang Februar, bei dem ein weißer Mercedes mit Günzburger Kennzeichen auffiel, entpuppte sich als makabrer Scherz. Auch in Ludwigsfeld und Burlafingen konnte 08.01.2025 Zusammenstoß in Neu-Ulm: Zwei Verletzte auf der Reuttier Straße Ein Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt am Mittwochmittag forderte zwei Verletzte. Gegen halb elf Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Reuttier Straße / Bahnhofstraße. Ablauf des Unfalls Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter auf der Reuttier Straße stadteinwärts unterwegs, zeitgleich fuhr ein Kleinwagen aus Richtung Bahnhof auf die