Dreiste Postdiebe in Blaustein und Rutesheim

Polizei sucht Zeugen

Drei Unbekannte rauben Postagenturen aus und erbeuten mehrere Zehntausend Euro – die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

In Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und Rutesheim (Kreis Böblingen) schlugen drei Unbekannte Ende Juni 2024 zu und raubten zwei Postagenturen aus. Mit einer geschickten Ablenkungsmasche stahlen sie dabei mehrere Zehntausend Euro.

Der erste Fall ereignete sich am 19. Juni in Rutesheim, der zweite am 25. Juni in Blaustein.

So ging die Bande vor

In beiden Fällen lenkten zwei der Täter die Mitarbeiter der Postagenturen geschickt ab, indem sie sich als Kunden ausgaben und Interesse an Artikeln vortäuschten. Währenddessen betrat der dritte Mann unbemerkt den Nebenraum und entwendete das Geld.

Anschließend verließen alle drei Männer die Geschäfte, ohne dass jemand Verdacht schöpfte.

Polizei veröffentlicht Bilder – Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei hat nun Aufnahmen der Überwachungskameras veröffentlicht, die die drei Verdächtigen zeigen. Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer die Männer auf den Bildern erkennt oder sonstige Informationen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo Böblingen zu melden.

Link zu den Fahndungsbildern

Die Bilder der Verdächtigen aus beiden Fällen können online eingesehen werden

Kontakt für Hinweise

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800 110025 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18,