Dritter Anlauf für Ski-und Snowboard Kreismeisterschaften im Oberjoch

Klappt es nun?

Endlich finden dieses Jahr wieder die Ski- und Snowboard Kreismeisterschaften vom Skiclub Krumbach statt. Mehr Details dazu hier!

Das letzte Mal war schon im März 2020, aber jetzt soll es wieder klappen: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause finden am 5. März 2023 wieder die Ski- und Snowboard Kreismeisterschaften im Oberjoch statt.

Der Skiclub Krumbach freut sich schon

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Die Rennstrecke am Oberjoch ist reserviert, die Ausschreibung steht und die Einteilung der Helfer ist geregelt.

Details zu dem Rennen

Es wird einen Riesenslalom geben, den man in einem Durchgang fährt, der nicht nur für die Teilnahme von erfahrenen Skiläufern und Snowboardern, sondern auch bestens für Freizeitsportler geeignet ist. Es gibt dann deshalb auch für die Freizeitfahrer eine eigene Wertung in der Hobbyklasse. Natürlich gibts auch für alle Teilnehmer eine Urkunde und für die drei Erstplatzierten Pokale.

Um allen die Anfahrt leichter zu machen, hat der ausrichtende Verein einen Bus organisiert, der von Krumbach aus zum Oberjoch fährt. Und weil der Skiclub sein 50-jähriges Jubiläum feiert, gibts nach dem Rennen vor Ort noch eine Aprés-Skiparty.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen gibts unter www.landkreis-guenzburg.de

Anmeldung: Alle Interessierten können sich bis Dienstag, 28. Februar 2023 (24:00 Uhr) unter ski-krumbach@gmx.de oder direkt im Geschäft bei „sportoptik ganz“ in Krumbach anmelden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Vereinspauschale bringt den Sportvereinen weiter starke Unterstützung „Ein wertvolles Instrument zur Stärkung der Gemeinschaft und Jugendarbeit.“ So würdigt Jenny Schack die fortlaufenden Förderung der Sport- und Schützenvereine in Bayern. Der Landtag hat den Haushaltsansatz für 2024/2025 um jeweils 10 Millionen Euro auf insgesamt 33,7 Millionen Euro jährlich erhöht, wobei die Fördereinheit auf 40 Cent für 2024 und 36 Cent für 2025 festgesetzt 25.08.2025 Bayerischer Sonderabiturjahrgang mit Notenschnitt 2,35 Die Absolventen des aktuellen Abiturjahrgangs an bayerischen Gymnasien haben ihre Abschlussprüfungen durchschnittlich mit der Note 2,35 bestanden. Im Jahr zuvor lag der Durchschnitt bei 2,25, wie das Kultusministerium auf mitteilte. Diese Werte sind jedoch nicht direkt miteinander vergleichbar, da der diesjährige Abi-Jahrgang eine Besonderheit darstellt. Wechseljahr macht sich bemerkbar Der Hintergrund: Aufgrund der Umstellung von 19.08.2025 Stadt Günzburg zieht positives Volksfest-Fazit Das 73. Volksfest in Günzburg erwies sich als voller Erfolg, obwohl das Wetter mit sonnigen Tagen und regnerischen Phasen seine Extreme zeigte. Oberbürgermeister Gerhard Jauernig war begeistert und bedankte sich bei allen Gästen und Verantwortlichen. Der traditionelle Festumzug, der vom Schloßplatz zum Festgelände zog, war einmal mehr ein Highlight. Weitere Höhepunkte waren der Fassanstich von 13.08.2025 Radelspaß in Wittislingen vereint schwäbische Landkreise Der kostenlose Event-Planer bietet eine umfassende Übersicht über die Radel-Veranstaltung, die sich auf die Landkreise Dillingen, Günzburg, Heidenheim, Neu-Ulm und Donau-Ries erstreckt. Insgesamt 20.000 Flyer werden Ende August in ausgewählten Gemeinden verteilt, um die Anwohner umfassend zu informieren. Alternativ kann der Planer telefonisch oder per E-Mail angefordert werden. Im Fokus stehen drei ausgeschriebene Strecken mit