DRK-Blutspendaktion wird überrannt!

Der dramatische Appell von gestern hat offenbar etwas bewirkt und regelrecht einen Stein ins Rollen gebracht…

Die heutige Blutspendeaktion des DRK Ulm am Oberen Eselsberg ist von einer Welle der Hilfsbereitschaft überrollt worden. Das wurde DONAU 3 FM mitgeteilt. Aufgrund des großen Andrangs wurden bereits am späten Nachmittag keine Spender mehr angenommen.

Neuer Termin geplant

Wer dennoch helfen möchte: für den 16. April wurde eine neue Blutspendeaktion geplant. Weitere Informationen dazu finden Sie hier oder auf bei uns auf der neuen DONAU 3 FM-Website, in unserer App sowie in unserem laufenden Programm.

Der DRK Ortsverband Ulm hatte zu der heutigen Blutspendeaktion aufgerufen, weil die Blutkonserven wegen der Coronakrise zur Neige gingen. Lesen Sie auch dazu diesen Artikel: Hier klicken!

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 Hospiz Ulm erhält 15.000 Euro Knapp die Hälfte der SWU-Belegschaft nahm teil, wie es in einer Pressemitteilung heißt. In Summe kamen Stunden mit einem finanziellen Gegenwert von 10.000 Euro zustande. Die Geschäftsführung der Stadtwerke stockt den Spendenbetrag um weitere 5.000 Euro auf. Das Geld kommt dem Hospiz Ulm zugute. Klaus Eder, SWU-Geschäftsführer, ist stolz auf die Spendenbereitschaft seiner Mitarbeitenden: „Ich 22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 01.03.2024 B10/B28 Ulm - Stau auch ohne Klimakletterer Im Vorfeld der angemeldeten Demonstration über dem Portal des Ulmer Westringtunnel war auch über die Auswirkungen für den Verkehr diskutiert worden. Den befürchteten Stau gab es schon vorher und auch hinterher, doch die Ursachen lagen nicht in dem Protest. Ursache 1: Pannen-Lkw Bereits seit dem Vormittag staute es sich auf der B28 in Richtung Senden, 06.02.2024 Pauluskirche: Ulmer Vesperkirche endet mit Rekordergebnis Vier Wochen lang gab es in der Pauluskirche täglich ein warmes Mittagsessen für Bedürftige und für alle, die gerne mit anderen ins Gespräch kommen. Und der Bedarf ist enorm, sagt Pfarrer Peter Heiter, der zusammen mit 300 ehrenamtlichen Helfern das Ganze auf die Beine gestellt hat. Heiter geht von über 14.000 Essen aus, die ausgegeben