DRK-Glücksmomente erfüllen Herzenswünsche

Die Aktion „Glücksmomente“ des DRK-Kreisverbands Biberach macht es für unheilbar kranke Menschen möglich, einmal ihren Herzenswunsch in Erfüllungen gehen zu lassen.




Noch einmal einen Traum wahr werden lassen: Die Aktion „Glücksmomente“ macht es unheilbar kranken Menschen jeden Alters möglich. Vor Kurzem konnten sich so zwei Freundinnen nach Jahren wieder treffen und ein Mann ein letztes Mal zusammen mit seiner Familie nach Südtirol reisen.

Allein der Transport macht es in vielen Fällen schwer, die Wünsche der schwerkranken Menschen zu erfüllen. Vor allem für Angehörige. Deshalb steht für die Glücksmomente des DRK geschultes Personal mit einem speziellen Fahrzeug und medizinischer Ausrüstung zur Verfügung.

Glücksmomente erzählen Geschichten 

In diesem Sommer konnten sich zwei Freundinnen nach vielen Jahren ein letztes Mal wieder treffen. Die Frauen konnten sich aufgrund von schwerer Krankheiten und den unterschiedlichen Wohnorten jahrelang nicht sehen. Mit der Unterstützung der Ehrenamtlichen funktionierte es in diesem Jahr.

Ein Mann durfte mit seiner Familie ein letztes Mal in eine Pension in Südtirol reisen, in der viele Jahre Familienurlaube stattfanden. Mit Hilfe des „Glücksmomente“-Wagens konnte er die ganze Fahrt über medizinisch versorgt werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 20.05.2025 Neue Drohne für das DRK Biberach dank regionaler Spenden Der DRK-Kreisverband Biberach hat seine Drohnenstaffel um eine hochmoderne Spezialdrohne erweitert. Die neue DJI Avata 2 ergänzt ab sofort das technische Equipment der Rettungskräfte und verbessert deren Einsatzmöglichkeiten – insbesondere in schwer zugänglichen oder gefährlichen Einsatzgebieten wie einsturzgefährdeten Gebäuden oder Brandruinen. Finanziert wurde die Anschaffung durch Spenden der Kienle GmbH aus Altheim sowie der SRH 13.03.2025 Schnelle Hilfe des DRK rettete Mutter und Kind: Erster Geburtstag nach dramatischer Hausgeburt Der 12. März 2025 ist für Familie Nusser aus Betzenweiler im Kreis Biberach ein ganz besonderer Tag: Ihre Tochter Paula feiert ihren ersten Geburtstag. Und ihre Geburt bleibt nicht nur für die Familie unvergessen – denn sie kam unerwartet schnell zu Hause auf die Welt. Nur dank der besonnenen Hilfe ihrer Familie sowie der schnellen 11.12.2025 Biberach: Engpässe in der Kinder- und Jugendtherapie – „Jugend Aktiv“ warnt vor Überlastung Im Landkreis Biberach sieht es für Kinder und Jugendliche mit psychotherapeutischem Bedarf aktuell düster aus. „Aktuell gibt es in der Stadt keinen Kinder- und Jugendpsychiater mehr“, warnt der Jugendhilfeträger „Jugend Aktiv“ in seinen jüngsten Jahresberichten für den Zeitraum 2022 bis 2024. Der Verein, der unter anderem in den Bereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit, Mobile Jugendarbeit,