DRK-Glücksmomente erfüllen Herzenswünsche

Die Aktion „Glücksmomente“ des DRK-Kreisverbands Biberach macht es für unheilbar kranke Menschen möglich, einmal ihren Herzenswunsch in Erfüllungen gehen zu lassen.




Noch einmal einen Traum wahr werden lassen: Die Aktion „Glücksmomente“ macht es unheilbar kranken Menschen jeden Alters möglich. Vor Kurzem konnten sich so zwei Freundinnen nach Jahren wieder treffen und ein Mann ein letztes Mal zusammen mit seiner Familie nach Südtirol reisen.

Allein der Transport macht es in vielen Fällen schwer, die Wünsche der schwerkranken Menschen zu erfüllen. Vor allem für Angehörige. Deshalb steht für die Glücksmomente des DRK geschultes Personal mit einem speziellen Fahrzeug und medizinischer Ausrüstung zur Verfügung.

Glücksmomente erzählen Geschichten 

In diesem Sommer konnten sich zwei Freundinnen nach vielen Jahren ein letztes Mal wieder treffen. Die Frauen konnten sich aufgrund von schwerer Krankheiten und den unterschiedlichen Wohnorten jahrelang nicht sehen. Mit der Unterstützung der Ehrenamtlichen funktionierte es in diesem Jahr.

Ein Mann durfte mit seiner Familie ein letztes Mal in eine Pension in Südtirol reisen, in der viele Jahre Familienurlaube stattfanden. Mit Hilfe des „Glücksmomente“-Wagens konnte er die ganze Fahrt über medizinisch versorgt werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Nach 31 Jahren: Neuer DRK-Präsident in Biberach 31 Jahre lang war Peter Schneider Präsident des DRK-Kreisverbands Biberach. Auf ihn folgt jetzt der Landrat Mario Glaser. 11.05.2023 Neuer Kurs des DRK Biberach: Erste Hilfe am Hund Was ist im Notfall oder bei einer Erkrankung des Hundes zu tun? Der DRK-Kreisverband Biberach bietet dazu einen neuen Kurs an. 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür