DRK-Kreisverband Biberach ruft offiziell Krisenfall aus

Das Rote Kreuz Biberach erklärt den Krisenfall. Der DRK-Kreisverband Biberach bereitet sich vor – ein Krisenstab ist ab jetzt besetzt.

Der DRK-Kreisverband Biberach hat die Weichen gestellt: Präsident Peter Schneider hat in einer Sondersitzung offiziell den Krisenfall ausgerufen. Ein Krisenstab ist dann direkt eingesetzt worden. Das heisst: Von jetzt an kann man planerische und organisatorische Strukturen aufbauen.

Die sollen dazu dienen, Krankenhäuser zu unterstützen, ebenso wie öffentliche Einrichtungen, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. All das soll dafür sorgen, dass später die Kommunikations- und Entscheidungsprozesse beschleunigt ablaufen, und dass Material und Einsatzplanungen vorbereitet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 14.02.2024 Chaos in Biberach: Fastenmarkt, Großdemo und politischer Aschermittwoch der Grünen Die Landwirte rufen heute zur Großdemo in Biberach auf. Parallel finden der Fastenmarkt in der City und der politische Aschermittwoch der Grünen in der Stadthalle statt. Chaos herrscht schon seit dem frühen Morgen. 29.11.2023 Corona-Soforthilfe: Staatsbank droht Künstlerin mit Zwangsvollstreckung Das Bürokratiemonster Deutschland hat mal wieder zugeschlagen: Die Künstlerin und Restauratorin Simone Schulz bekommt Corona-Soforthilfe, muss die Hälfte plötzlich zurückzahlen, will das in Raten machen, bekommt keine Rückmeldung von der L-Bank, aber dann plötzlich die Androhung der Zwangsvollstreckung. Ein schier unglaublicher Vorgang. 13.10.2023 Biberachs Landrat Glaser: Lage ist sehr angespannt! „Es sei eine sehr angespannte Lage, die uns vor sehr große Herausforderungen stellt“, sagt Mario Glaser. Biberachs Landrat spricht von 180 bis 200 Personen, die künftig jeden Monat in den Landkreis kommen. Um die Situation in den Griff zu kriegen, hat er beschlossen, dass neue Wohn-Container beschafft werden und die Container sollen an den bereits