Drogen-Depot im Kreis Neu-Ulm ausgehoben

Bei der großangelegten Drogen-Razzia letzten Donnerstag haben die Ermittler im Kreis Neu-Ulm auch größere Mengen an Drogen sichergestellt. Gegen drei Männer ergingen Haftbefehle.

Wie die Neu-Ulmer Kripo am Montag mitteilt, wurden auch mehrere Personen festgenommen, drei Männer sitzen jetzt in U-Haft. Insgesamt stellten die Beamten 36,5 Kilogramm Marihuana, etwa 250 Gramm Amphetamin und rund 50 Gramm Kokain sicher. Die Ermittlungen zu der Täter-Gruppierung dauern an. Auch müsste in den nächsten Wochen zahlreiches Beweismaterial ausgewertet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er 25.04.2025 Illertissen: Polizei schnappt Drogendealer bei Kurierfahrt Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die beiden Männer im Alter von 30 und 21 Jahren. Die Polizei stellte bei dem Duo Haschisch und Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von rund 150.000 Euro sicher. Die Kripo hatte die Gruppe aus dem Raum Illertissen schon länger im Visier. So wurde auch die Drogenbeschaffungsfahrt überwacht. Nach der Übergabe der 06.03.2025 Ostalbkreis: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest Die Verdächtigen im Alter von 21, 20 und 15 Jahren sollen mit Kokain gehandelt haben. Die Polizei hat auch mehrere Wohnungen und Fahrzeuge in Aalen und Essingen durchsucht. Dabei stellte sie  Drogen, Bargeld und eine scharfe Maschinenpistole mit Munition sicher.  Der 20- und der 21-Jährige kamen in U-Haft. Der 15-Jährige wurde auf freien Fuß gesetzt. 19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.