Drogen im Darknet bestellt: 20-Jähriger in Untersuchungshaft

LSD, Ecstasy, Marihuana, Amphetamin, MDMA, Kokain und Falschgeld

LSD, Ecstasy, Marihuana, Amphetamin, MDMA, Kokain und Falschgeld: In Memmingen hat die Polizei einen Drogendealer hochgehen lassen. Er hat sich im Darknet mit jeder Menge Drogen eingedeckt und diese wohl teils weiterverkauft. Auch Falschgeld wurde bei dem 20-Jährigen gefunden. Er sitzt jetzt in U-Haft.

Am Donnerstagvormittag (09.06.2022) nahmen Rauschgiftfahnder der Kripo Memmingen mit Unterstützung des Rauschgifteinsatzkommandos des Bayerischen Landeskriminalamtes einen 20-Jährigen in seiner Wohnung vorläufig fest.

Der Mann hatte mutmaßlich Drogen über das so genannte Darknet bestellt und an verschiedene Abnehmer weiterverkauft. Die Durchsuchung des Wohnanwesens in Anwesenheit des sachleitenden Staatsanwaltes der Memminger Staatsanwaltschaft führte letztendlich unter anderem zur Sicherstellung einer Vielzahl verschiedenster Betäubungsmittel.

Insgesamt wurden mehrere hundert LSD Trips, mehrere Hundert Ecstasy-Tabletten sowie Marihuana, Amphetamin und MDMA im jeweils hohen dreistelligen Grammbereich als auch geringere Mengen Kokain sichergestellt. Einen falschen 50-Euro-Schein fanden die Einsatzkräfte zudem, weshalb gegen den 20-Jährigen neben dem laufenden Ermittlungsverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Geldfälschung eingeleitet wurde.

Der junge Mann wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Untersuchungshaftbefehl. Er wurde daraufhin in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Lieferwegen als auch zu den Abnehmern, dauern an.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Festnahme in Blaustein: Handelte 26-jähriger mit Drogen? Der 26-jährige soll regelmäßig Rauschgift verkauft haben. Seit Wochen schon liefen die Ermittlungen gegen ihn. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten über anderthalb Kilo Amphetamin, rund 260 Ecstasy-Tabletten und über 50 LSD-Trips sicher. Auch ein höherer Geldbetrag wurden konfisziert. Der 26-jährige sitzt inzwischen in U-Haft. 12.06.2023 Grenzfahnder finden rund 33 Kilo Kokain bei Kontrollen im Allgäu Wie das Landeskriminalamt in München am Montag mitteilte, fanden Beamten die Drogen in zwei Wagen bei Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) und Memmingen, die auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs waren. Beide Fahrer kamen nach den Funden von 10 Kilo Kokain am 5. und 23 Kilo am 9. Juni in Untersuchungshaft. Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe 26.05.2023 Razzia in Erbach: Mutmaßliche Drogendealer festgenommen Am Mittwoch hat die Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer im Alter von 27 und 42 Jahren in Erbach festgenommen. Die beiden stehen unter dringendem Verdacht, im Raum Ulm und Neu-Ulm mit illegalen Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Die Kriminalpolizei Ulm stellte etwa 11 Kilogramm  Marihuana, 10 Gramm Ecstasy sowie rund 28 Gramm Kokain sicher. Die beiden Tatverdächtigen 11.01.2024 Altenstadt: Polizei entdeckt Cannabisplantage - 32-Jähriger in U-Haft In Altenstadt hat die Polizei zufällig eine Cannabisplantage entdeckt. Der 32-jährige Besitzer befindet sich jetzt in U-Haft.