Drogen und Waffen bei Durchsuchungen entdeckt

Ermittlungen laufen

Im Kampf gegen den Drogenhandel durchsuchen Polizeibeamte in den frühen Morgenstunden Wohnungen im Allgäu – und werden fündig.

In mehreren Wohnungen im Allgäu haben Polizisten bei Durchsuchungen Drogen und Waffen gefunden. Einsatzkräfte durchsuchten am Dienstag und Donnerstag die Wohnungen von Verdächtigen im Alter von 18 bis 34 Jahren in und nahe Memmingen, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten stellten demnach Drogen, Mobiltelefone sowie zahlreiche Waffen sicher – darunter Schlagringe, Totschläger, Wurfsterne, Butterflymesser und Schreckschusswaffen. Die Verdächtigen werden des Handels mit Kokain, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten verdächtigt, wie es hieß.

Bei einem Beschuldigten fanden die Ermittler mehrere hundert Gramm Marihuana sowie mehr Cannabispflanzen als erlaubt, hieß es. In einer anderen Wohnung trafen sie auf einen Besucher, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde laut Polizei festgenommen und in ein Gefängnis gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 Nach Explosion: Illegaler Waffenbesitz des Hauseigentümers? Im Fall einer Explosion, die im vergangenen Juli ein Haus in Memmingen zerstörte und einen 17-Jährigen das Leben kostete, gibt es neue Erkenntnisse. Sie betreffen laut Polizei die rund 30 Schusswaffen, die die Ermittler nach dem Unglück in den Trümmern des Hauses gefunden haben. Illegale Waffen und Munition Rund die Hälfte von ihnen soll der 16.09.2025 Mann muss Führerschein abgeben und will mit Auto wegfahren Nach der Abgabe seines Führerscheins bei der Polizei wegen eines Fahrverbots hat ein Mann in Schwaben mit seinem Wagen wegfahren wollen. Beamten hätten den 25-Jährigen gestoppt, bevor er mit dem Auto den Parkplatz verlassen konnte, teilte die Polizei mit. Der junge Mann war demnach zuvor zur Polizeiinspektion in Memmingen gekommen, um seinen Führerschein wegen des Fahrverbots abzugeben. 22.08.2025 Unfall auf A7 - Frau lebensgefährlich verletzt Bei einem Unfall auf der A7 bei Memmingen sind vier Menschen verletzt worden, darunter ein zweijähriges Kleinkind. Eine 28-Jährige war vermutlich nach Aquaplaning mit ihrem Auto gegen die Mittelschutzplanke geprallt, teilte die Polizei mit. Kurz darauf sei das Auto eines 38-Jährigen an derselben Stelle bei Starkregen ebenfalls ins Schleudern gekommen und habe das Auto der 15.08.2025 Drogengeschäft in Ulm eskaliert Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mitternacht im Bereich Sedelhöfe / Bahnhofstraße, als die Bundespolizei einen mutmaßlichen Drogenhandel aufdeckte. Bei dem Einsatz wurden zwei Männer im Alter von 37 und 38 Jahren festgenommen, während zwei weitere Beteiligte unerkannt in die Innenstadt flüchteten. Ast als Tatwaffe Die Festgenommenen leisteten erheblichen Widerstand, wobei der 37-Jährige die Beamten