Müller in Biberach und Ulm wieder komplett geöffnet

Drogeriemarkt Müller in Biberach und Ulm darf seit heute wieder das ganze Sortiment anbieten.

Der Drogeriemarkt Müller in Biberach darf seit heute wieder sein gesamtes Mischsortiment auf 2500 Quadratmetern anbieten. Die Stadt hat erst verboten, Spiel-, Schreib-, Haushaltswaren, Parfümerie und Multimediaartikel zu verkaufen, weil diese Waren den größten Anteil der Verkaufsfläche ausmachen.  Diese Bereiche hätten abgesperrt werden sollen.

Das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat jetzt aber in einem einstweiligen Rechtsschutzverfahren entschieden, dass die Verkaufsfläche nicht darüber entscheidet, welchen Teil des Sortiments Drogeriemarktbetreiber wegen der Corona-Verordnung verkaufen dürfen.

Der Biberacher Drogeriemarkt Müller hat also ab heute wieder alle Stockwerke geöffnet, genauso der in Ulm in der Hirschstraße.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Traditioneller Michaelimarkt in Biberach Am Mittwoch, 1. Oktober, verwandelt sich die Biberacher Innenstadt wieder in einen großen Marktplatz. Der traditionelle Michaelimarkt lädt von 7 bis 18 Uhr zum Bummeln und Einkaufen ein. Händler aus dem ganzen süddeutschen Raum präsentieren Kleidung, Lederwaren, Haushaltsartikel, Schmuck, Taschen und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist mit Imbiss- und Süßwarenständen gesorgt. Wegen 01.09.2025 Ulm: Handwerkskammer verzeichnet neuen Höchststand bei Auszubildenden Zum Start des neuen Ausbildungsjahres erreichen die neu abgeschlossenen Lehrverträge im Ulmer Kammergebiet einen 20-Jahres-Höchststand: 2.811 Jugendliche beginnen zwischen Ostalb und Bodensee eine handwerkliche Ausbildung – vier Prozent mehr als im Vorjahr. Besonders gefragt sind Kfz- und Lebensmittelberufe: Kfz-Mechatroniker (+18 %), Bäcker, Konditoren und Fleischer (+25 %), Fachverkäufer im Lebensmittelbereich (+30 %). Auch Zimmerer profitieren vom Anstieg (+11 %). 31.07.2025 Ulmer Handelskonzern Müller automatisiert Logistikstandort Ulm Der schwäbische Handelsriese Müller geht einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung und Automatisierung seiner Logistikprozesse. Für seinen zentralen Standort in Ulm hat das Unternehmen Element Logic, den weltweit führenden AutoStore-Distributor, mit der Planung und Installation einer hochmodernen AutoStore-Anlage beauftragt. Hochmoderne AutoStore-Anlage Die neue Anlage soll die Kommissionierung und Konsolidierung von Artikeln aus verschiedenen Lagern deutlich 23.07.2025 Abschied von einem Ulmer Wahrzeichen: Abt schließt! Für die Bürgerinnen und Bürger von Ulm ist es ein Schock: Das traditionsreiche Kaufhaus Abt wird nach über 140 Jahren seine Tore schließen. Der Ulmer Handelskonzern Müller, der das Kaufhaus 2017 übernommen und vom Münsterplatz in die Hirschstraße verlegt hatte, kündigte an, sich künftig stärker auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Daher endet die Ära des