Müller in Biberach und Ulm wieder komplett geöffnet

Drogeriemarkt Müller in Biberach und Ulm darf seit heute wieder das ganze Sortiment anbieten.

Der Drogeriemarkt Müller in Biberach darf seit heute wieder sein gesamtes Mischsortiment auf 2500 Quadratmetern anbieten. Die Stadt hat erst verboten, Spiel-, Schreib-, Haushaltswaren, Parfümerie und Multimediaartikel zu verkaufen, weil diese Waren den größten Anteil der Verkaufsfläche ausmachen.  Diese Bereiche hätten abgesperrt werden sollen.

Das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat jetzt aber in einem einstweiligen Rechtsschutzverfahren entschieden, dass die Verkaufsfläche nicht darüber entscheidet, welchen Teil des Sortiments Drogeriemarktbetreiber wegen der Corona-Verordnung verkaufen dürfen.

Der Biberacher Drogeriemarkt Müller hat also ab heute wieder alle Stockwerke geöffnet, genauso der in Ulm in der Hirschstraße.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Das sagt die IHK Ulm zum Bürokratie-Monster Der Dschungel der Gesetze und Verordnungen wird immer dichter... was tun? 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 20.03.2024 IHK Ulm: Hohe Auszeichnung für IHK-Präsident Roell Der Ulmer IHK-Präsident Jan Stefan Roell ist am Dienstagabend im Haus der Wirtschaft in Ulm mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Wirtschafts-Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut würdigte den Unternehmer als eine herausragende Persönlichkeit der Region. Die Ministerin sagte wörtlich: „Wir brauchen Menschen, die sich die Zeit nehmen und einsetzen für die Allgemeinheit, diese Menschen machen 05.03.2024 Volksbank Ulm-Biberach weiter erfolgreich unterwegs Auf der Bilanzpressekonferenz in Ulm präsentierte die Volksbank Ulm-Biberach am Dienstag durchweg positive Zahlen. Sie zeigte sich mit den Entwicklungen überaus zufrieden. Vorstands-Sprecher Stefan Hell: „Wir sind stolz, in den wichtigsten Positionen unserer Bilanz- und Ertragszahlen erneut ein erfreuliches Ergebnis erzielt zu haben.“ So verzeichnet die Volksbank erneut ein solides Wachstum im Kreditgeschäft. Das bilanzielle