Drohne fliegt an Balkon vorbei

Die Drohne flog in Senden am Balkon einer 58-Jährigen vorbei. Es wird davon ausgegangen, dass Bildaufnahmen von der Frau gemacht wurden. 

Die Frau stellte um die Mittagszeit fest, dass vor ihrem Balkon in Wullenstetten eine Drohne flog. Sie verharrte kurz und flog daraufhin davon.

Kamera in der Drohne

Die Drohne war mit einer Kamera versehen, daher wird davon ausgegangen, dass von der Frau und ihrem Wohnbereich Aufnahmen gemacht wurden. Ermittlungen wurden eingeleitet. Drohnen mit verbauten Kameras dürfen ohne Erlaubnis der Anwohner nicht über Wohngebiete fliegen. Kennzeichnungspflichten bleiben davon unberührt. Wenn Sie noch etwas beobachtet haben, melden Sie sich bei der Polizei Weißenhorn.

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 Neu-Ulm: Handgranate gesprengt Im Gurrenhofsee nahe dem Neu-Ulmer Stadtteil Gerlenhofen musste am Montagabend eine Handgranate unter Wasser gesprengt werden. Ein Taucher hatte den gefährlichen Gegenstand zufällig gefunden. 05.06.2023 Neu-Ulm: Brand im Florian-Zimmer-Theater Bei einem Brand im Florian-Zimmer-Theater in Neu-Ulm ist am Sonntagvormittag hoher Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist bisher unklar. 07.05.2024 Vöhringen: Drei Rinder sorgen für Verkehrschaos auf der A7 Die A7 ist deshalb zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) voll gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Rinder standen demnach plötzlich hinter einem Wildschutzzaun und verschafften sich irgendwie einen Weg auf die Autobahn. Ab dem Zeitpunkt seien die drei Rinder jeweils alleine in verschiedene Richtungen unterwegs gewesen. Ein Rind 07.05.2024 Ulm: Unbekannter bricht tagsüber ein und wird erwischt Am Montag ist ein Unbekannter in einem Wohnhaus in Ulm-Lehr eingebrochen und wurde vom Eigentümer überrascht.