Dürmentingen: Brennendes Dixi-Klo sorgt für kuriosen Feuerwehreinsatz

Feuerwehreinsatz

Kuriose Meldung aus dem Kreis Biberach: Auf einer Viehweide in Dürmentingen brannte abends ein Dixi-Klo lichterloh!

Ein eher ungewöhnlicher Einsatz beschäftigte am Sonntagabend die Feuerwehr: Auf einer Viehweide in Dürmentingen nahe des Fasanenhofwegs stand ein Dixi-Klo plötzlich in Flammen. Kurz nach 23 Uhr wurde das brennende „stille Örtchen“ gemeldet. Die Feuerwehr rückte schnell aus und konnte das Feuer löschen, doch das Dixi-Klo wurde vollständig zerstört.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte das Feuer mutwillig gelegt worden sein. Der entstandene Schaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. Die Polizei Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Frage, wer das Dixi-Klo angezündet hat, bleibt vorerst offen – und sorgt für Stirnrunzeln bei Anwohnern und Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Feuer in historischem Haus in Schemmerhofen – drei Verletzte In Schemmerhofen im Kreis Biberach ist ein historisches Mehrfamilienhaus aus dem 17. Jahrhundert in Flammen aufgegangen. Bei dem Brand wurden drei der insgesamt 14 Bewohner verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Alle anderen blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit bis zu 150 Kräften im Einsatz und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Laut Angaben der Einsatzkräfte wurde 17.06.2025 Feuer in Biberach: Bewohner retten sich selbst – 100.000 Euro Schaden In der Nacht auf heute ist in einer Doppelhaushälfte in der Ulmer Straße in Biberach ein Feuer ausgebrochen. Gegen 3 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Brand im ersten Obergeschoss aus. Dank installierter Rauchmelder konnten sich die drei Bewohner – ein 61-Jähriger, eine 62-Jährige und ihr 37-jähriger Sohn – rechtzeitig 10.04.2025 Schwendi: Feuer in Einfamilienhaus – Vögel verendet In Schwendi-Orsenhausen ist am Mittwochnachmittag ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen, wie die Polizei jetzt meldet. Gegen 14 Uhr wurde dichter Rauch aus dem Gebäude in der Schulstraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand im Wohnzimmer im Erdgeschoss lokalisieren und löschen. Das Haus ist aktuell unbewohnbar, verletzt wurde niemand. Zwei Hunde wurden gerettet, mehrere Vögel 27.01.2026 Auto-Brand in Ulm: 50.000 Euro Schaden in Parkhaus Am Montagvormittag kam es in der Helmholtzstraße in Ulm zu einem Brand in einem Parkhaus. Gegen 11.30 Uhr rückten Feuerwehr und Rettungskräfte aus, nachdem ein Renault Feuer gefangen hatte. Das Feuer griff schnell auf zwei weitere Fahrzeuge – einen VW und einen Skoda – über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, verletzt wurde dabei niemand.