Earth Hour: Licht aus für den Klimaschutz

Auch Ulm/Neu-Ulm machen mit

Am Samstag, 23. März um 20.30 Uhr gehen im Rahmen der „Earth Hour” wieder für eine Stunde unzählige Lichter aus - auch in der Doppelstadt.

Ziel der weltweiten Klimaschutzaktion ist es, ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen.

Auch die Städte Ulm und Neu-Ulm beteiligen sich wieder an der weltweiten Aktion. Die Stadt Ulm schaltet die Beleuchtung des Münsters, des Rathauses sowie des Schwörhauses aus.

Diese eine Stunde ist ein starkes Symbol, das inzwischen überall auf der Welt verstanden wird. Nach einem Jahr, in dem sich nicht nur das meteorologische Klima, sondern auch das politische Klima in Deutschland verändert hat, ist die Earth Hour wichtiger denn je: Wir schalten gemeinsam das Licht aus und setzen ein Zeichen für eine klimagerechte Gesellschaft, einen ambitionierten Klimaschutz und eine starke Demokratie, wie die Stadt Ulm in einer Mitteilung schreibt.

Mehr zur Earth Hour erfahrt ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 01.03.2024 B10/B28 Ulm - Stau auch ohne Klimakletterer Im Vorfeld der angemeldeten Demonstration über dem Portal des Ulmer Westringtunnel war auch über die Auswirkungen für den Verkehr diskutiert worden. Den befürchteten Stau gab es schon vorher und auch hinterher, doch die Ursachen lagen nicht in dem Protest. Ursache 1: Pannen-Lkw Bereits seit dem Vormittag staute es sich auf der B28 in Richtung Senden, 16.02.2024 Ulm/Neu-Ulm: Friedrichsausteg schon heute wieder offen! Die Notsanierung ist beendet! Der Friedrichsausteg zwischen Ulm und Neu-Ulm ist bereits heute wiedereröffnet werden. Laut der Stadt Neu-Ulm sollte das eigentlich erst morgen passieren. Seit Oktober wurde der beliebte, aber marode Steg über die Donau notsaniert. Das hat gut 310.000 Euro gekostet. Im März soll entschieden werden, wie es mit dem Steg letztlich weitergehen