EBU: Diese Altpapiersammlungen entfallen

Wegen der von Bund und Ländern beschlossenen weiteren Verlängerung des Lockdowns müssen auch die weiteren bis Mitte Februar terminierten Altpapiersammlungen der Vereine in Ulm abgesagt werden.




Folgende in der Müllinfo der EBU für Februar angekündigte Termine fallen aus:

Sobald die Altpapiersammlungen der Vereine wieder stattfinden können, wird die EBU über Termine, auch über eventuelle Ersatztermine für ausgefallene Sammlungen, informieren.

Die Ulmer Bürger werden gebeten, Altpapier möglichst über örtliche Sammelcontainer oder die eigene Blaue Tonne zu entsorgen oder das Altpapier einige Zeit zu sammeln bis die Vereinssammlungen wieder möglich sind. Die EBU bitten, möglichst von einer Entsorgung über die Recyclinghöfe abzusehen, um diese nicht zu überlasten und Menschenansammlungen und längere Wartezeiten zu vermeiden.

Aktuelle Informationen zur Müllentsorgung aufgrund der verschärften Corona-Regelungen werden auf der EBU-Webseite unter der Rubrik „Aktuell“ bekannt gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 30.10.2025 EBU stellt neue Abfall-App für Ulm vor Die Anwendung bietet zahlreiche neue Funktionen, ist barrierefrei gestaltet und soll immer auf dem neuesten Stand sein. Sie löst die bisher genutzte App „MyMüll“ ab, die noch bis Mitte 2026 parallel verwendet werden kann. Erinner-mich-an-Müll-App In nur drei Monaten wurde die App gemeinsam mit der auf Abfallwirtschaft spezialisierten Firma Cube Four entwickelt. Dank der neuen 10.10.2025 Sabrina trifft... Franziska Wiker vom Ulmer Frauenforum Seit über 30 Jahren setzt sich das Ulmer Frauenforum für Gleichberechtigung ein – mit Themen, die alle betreffen: Kinderbetreuung, Sicherheit oder Wohnungsnot. Sprecherin Franziska Wiker erzählt im Talk, warum das Netzwerk so wichtig ist und wie es in Ulm konkret etwas bewegt. 10.10.2025 Ulmer Grüne wollen KI-Müllfahrzeuge für sauberen Biomüll Die Ulmer Grünen schlagen vor, den Biomüll in Ulm künftig mit Hilfe von künstlicher Intelligenz besser zu kontrollieren. Hintergrund ist ein bekanntes Problem: In den braunen Tonnen landen immer wieder Plastiktüten, Windeln oder sogar Batterien. Das treibt nicht nur die Entsorgungskosten in die Höhe, sondern verschlechtert auch die Kompostqualität. Am Ende landet z.B. Mikroplastik über