EBU: Diese Altpapiersammlungen entfallen

Wegen der von Bund und Ländern beschlossenen weiteren Verlängerung des Lockdowns müssen auch die weiteren bis Mitte Februar terminierten Altpapiersammlungen der Vereine in Ulm abgesagt werden.




Folgende in der Müllinfo der EBU für Februar angekündigte Termine fallen aus:

Sobald die Altpapiersammlungen der Vereine wieder stattfinden können, wird die EBU über Termine, auch über eventuelle Ersatztermine für ausgefallene Sammlungen, informieren.

Die Ulmer Bürger werden gebeten, Altpapier möglichst über örtliche Sammelcontainer oder die eigene Blaue Tonne zu entsorgen oder das Altpapier einige Zeit zu sammeln bis die Vereinssammlungen wieder möglich sind. Die EBU bitten, möglichst von einer Entsorgung über die Recyclinghöfe abzusehen, um diese nicht zu überlasten und Menschenansammlungen und längere Wartezeiten zu vermeiden.

Aktuelle Informationen zur Müllentsorgung aufgrund der verschärften Corona-Regelungen werden auf der EBU-Webseite unter der Rubrik „Aktuell“ bekannt gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 Ulm: Das Problem mit dem gelben Sack Gelbe Säcke, die tagelang auf dem Gehweg vor sich hingammeln - das geht so nicht. Deswegen Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm (EBU) jetzt ein. 22.06.2023 #ULMBLEIBTSAUBER FESTIVAL am 1. Juli im Liederkranz Zu einem Tag mit viel Spaß, Aktionen, Live-Musik, Umwelttheater, Infos und Infotainment rund um Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft laden die Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm in Kooperation mit dem Liederkranz, DONAU 3 FM und lokalen und überregionalen Initiativen am 1. Juli ab 14 Uhr bis ca. 22 Uhr in den Kulturbiergarten in die Friedrichsau ein. Ordentlich auf 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum