Edeka ruft Wiener Würstchen zurück

Betroffen ist die Marke Gut&Günstig

Vorsicht nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag: Auf einzelnen Packungen Wiener Würstchen von Edekas Eigenmarke Gut&Günstig steht ein falsches Jahr beim Mindesthaltbarkeitsdatum.

Die Edeka-Zentrale hat in mehreren Bundesländern Wiener Würstchen der Eigenmarke Gut&Günstig zurückgerufen.

Auf einzelnen 400-Gramm-Packungen (2 Mal 200 Gramm) sei irrtümlicherweise mit dem 26. Dezember 2025 ein falsches Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt worden, teilte das Unternehmen mit. Das korrekte Datum sei der 26. Dezember 2024.

Würstchen in mehreren Bundesländern angeboten

Das Produkt wurde den Angaben nach vorwiegend bei Edeka, Marktkauf und L. Stroetman in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen, im Saarland und in Teilen von Bayern, Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen angeboten.

Bei Packungen mit dem falsch gekennzeichneten Datum werde vom Verzehr der Würstchen nach dem 26. Dezember 2024 abgeraten, hieß es. Die betroffenen Handelsunternehmen hätten die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Achtung Verbraucher: Bundesweiter Rückruf einer Salami Betroffen ist die «Genießer Salami im Pfeffermantel» der von Rewe vertriebenen Marke Wilhelm Brandenburg mit den Mindesthaltbarkeits-Daten 15.10.25 und 23.10.2025 sowie der GTIN-Nummer 4337256974257. In dem Produkt wurden Bakterien nachgewiesen, die Durchfall und Bauchschmerzen auslösen können. Wer die Salami gekauft hat, erhält sein Geld zurück. 06.10.2025 Anglizismen- Bedrohung für die deutsche Sprache? Was sind Anglizismen überhaupt?  Unter dem Begriff Anglizismus versteht man Wörter die entweder aus dem englischen oder amerikanischen entlehnt und regelmäßig verwendet werden. Anglizismen sind über die Jahre hinweg fester Bestandteil der deutschen Sprache geworden. Vor allem Jugendwörter sind seit Jahren hauptsächlich englisch. Was sich in den letzten Jahren jedoch verändert hat, ist, dass mittlerweile 14.08.2025 Bundesweiter Warntag am 11. September Am Donnerstag, 11. September 2025, findet ab 11:00 Uhr der nächste Bundesweite Warntag statt. Der jährliche Aktionstag von Bund, Ländern und Kommunen wurde ins Leben gerufen, um die verschiedenen Warnsysteme zu testen und die Bevölkerung mit den Warnabläufen vertraut zu machen. Warnung auch über das Radio Zu den getesteten Systemen zählen Sirenen, das Modulare Warnsystem 10.07.2025 Kaufland ruft Beerenmischung zurück Die Supermarktkette Kaufland ruft eine 300-Gramm-Beerenmischung ihrer Eigenmarke KClassic zurück. Das Produkt «erntefrische Beerenmischung tiefgefroren» mit dem Haltbarkeitsdatum 15. November 2026 könnte Hepatitis-A-Viren enthalten, teilte das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) mit. Bei schweren Verläufen könne sich eine Gelbsucht entwickeln, hieß es weiter. Symptome seien auch mehrere Wochen nach dem Verzehr möglich. Die