Senden: Ehemann der getöteten Frau jetzt in Untersuchungshaft

Am Sonntag war eine Frau tot in ihrer Wohnung in einer Doppelhaushälfte in Senden-Wullenstetten gefunden worden. Nun wurde Untersuchungshaft gegen ihren Mann angeordnet.




Jetzt sitzt der verdächtige Ehemann in Untersuchungshaft. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 38-jährige soll seine 33-Jährige Frau am Sonntag im gemeinsamen Haus getötet, vermutlich erdrosselt, haben. Warum, ist noch nicht klar.

Genaue Todesursache unter Verschluss

Die Leiche ist bereits obduziert worden, allerdings haben die Behörden keine Todesursache mitgeteilt. Klar ist nur, dass das Opfer  durch gewaltsame Einwirkungen am Hals starb. Der Mann war kurz nach der Tat in der Nähe des Hauses festgenommen worden. Montag hatte die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen Untersuchungshaft angeordnet.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Kreis Neu-Ulm: Unbekannter Autofahrer spricht Mädchen an Der Mann soll das Mädchen am Dienstag aus dem Auto heraus angesprochen und gefragt haben, ob er es nach Hause fahren soll. Die 7-jährige reagierte richtig. Sie ließ sich auf kein Gespräch ein und lief stattdessen nach Hause. Dort vertraute sie sich ihrer Mutter an, die wiederum alarmierte die Polizei. Der Mann soll etwa 30 22.06.2026 Neu-Ulm - Tod auf der B28: Frau stirbt bei Raserunfall - mit Fotogalerie Bei einem schweren Unfall auf der B28 bei Senden ist am frühen Sonntagmorgen eine 58-jährige Frau ums Leben gekommen. 09.06.2026 Aus Donau geborgener Oldtimer: Wurde er 1972 gestohlen? Nach der Bergung eines Opel Manta, der mutmaßlich mehr als 50 Jahre in der Donau lag, gibt es einen konkreten Hinweis zur Herkunft des Autos: Nach Aussage einer Zeugin sei es ihrem damaligen Ehemann im Jahr 1972 gestohlen worden, teilte die Polizei Neu-Ulm mit. Unklar bleibt, wie das Fahrzeug mit Baujahr um 1970 in die 28.05.2026 64-jährige Frau aus Illertissen vermisst: Polizei bittet um Hinweise Seit dem 28. April 2026 wird eine 64-jährige Frau aus Illertissen vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach Waltraud Rupp. Nach Angaben der Polizei war die Frau vor etwa drei Monaten von Babenhausen zu ihrem Bruder nach Illertissen gezogen. Am 28. April ging der Bruder zur Arbeit. Als er am