Senden: Ehemann der getöteten Frau jetzt in Untersuchungshaft

Am Sonntag war eine Frau tot in ihrer Wohnung in einer Doppelhaushälfte in Senden-Wullenstetten gefunden worden. Nun wurde Untersuchungshaft gegen ihren Mann angeordnet.




Jetzt sitzt der verdächtige Ehemann in Untersuchungshaft. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 38-jährige soll seine 33-Jährige Frau am Sonntag im gemeinsamen Haus getötet, vermutlich erdrosselt, haben. Warum, ist noch nicht klar.

Genaue Todesursache unter Verschluss

Die Leiche ist bereits obduziert worden, allerdings haben die Behörden keine Todesursache mitgeteilt. Klar ist nur, dass das Opfer  durch gewaltsame Einwirkungen am Hals starb. Der Mann war kurz nach der Tat in der Nähe des Hauses festgenommen worden. Montag hatte die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen Untersuchungshaft angeordnet.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 31.01.2024 Mann nach Brand in Weißenhorn in Lebensgefahr Der Brand sei am Mittwochmittag gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen in eine Spezialklinik. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen.