Fall Altenstadt: Ehepaar getötet - noch keine neuen Erkenntnisse

War es Mord?

Eine Spurensuche nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaars in Schwaben hat nach Polizeiangaben bisher keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Eine Spurensuche nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaars in Schwaben hat nach Polizeiangaben bisher keine neuen Erkenntnisse gebracht. Es gebe keine neuen Hinweise auf den oder die möglichen Täter, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Ermittler hatten die Umgebung rund um das Haus der Getöteten am Montag abgesucht.

Angehörige hatten den 70-Jährigen und die 55-Jährige am Samstag tot in ihrem Haus im Markt Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) gefunden. Die Ermittler schließen den Angaben nach nicht aus, dass der oder die Täter aus dem Bekanntenkreis stammen. Aber auch Einbrecher kommen demnach als Täter infrage. Eindeutige Einbruchsspuren haben die Ermittler an dem Haus zwar nicht entdeckt. Trotzdem sei es möglich, dass ein Unbekannter eingedrungen sei, hieß es.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 81-jähriger Pedelec-Fahrer stirbt bei Unfall in Blaustein Ein 81 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Mann auf einem Waldweg unterwegs und wollte auf eine Straße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 43-jährigen Fahrerin, die mit ihrer zwölfjährigen Tochter unterwegs war. Trotz eines Ausweichversuchs konnte die 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 12.12.2025 Allmendingen: Polizei erwischt „Drogen-Opa“ mit großen Mengen Rauschgift Bei einer Razzia in Allmendingen bei Ehingen hat die Polizei einen ungewöhnlichen Fund gemacht: Ein 73-jähriger Mann geriet wegen mutmaßlichen Drogenhandels ins Visier der Ermittler. Und tatsächlich – bei einer Durchsuchung seines Wohnhauses entdeckten die Beamten größere Mengen Rauschgift. Im Detail wurden über 800 Gramm Amphetamin, 140 Gramm Marihuana und Haschisch sowie rund 160 Ecstasy-Tabletten 11.12.2025 Ulmer Mordfall Blumenstock: Konkreter Hinweis 35 Jahre nach der Tat! Es klingt schier unglaublich: 35 Jahre nach dem ungeklärten Mord an Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz gibt es offenbar neue Entwicklungen. Cold-Case-Ermittler Manuel Köhler berichtet von einem sehr konkreten neuen Hinweis, an dem er derzeit arbeiten würde. In Kürze soll dazu eine wichtige Vernehmung stattfinden, bestätigt uns die Ulmer Polizei. Über Einzelheiten dazu könne