Ehepaar liefert sich mit Porsche Autorennen in der City

Ein junges Ehepaar hat sich in Ulm mit seinen Porsche ein Autorennen geliefert. Die beiden sind jetzt ihre Führerscheine los. 




Die Polizei bezeichnet die beiden in ihrer Mitteilung als „völlig verantwortungslos“ und „gänzlich ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen“. Die beiden haben sich am Sonntag gegen 17.30 Uhr in Ulm ein Autorennen geliefert.

Wilder Spurenwechsel 

Der Polizei fielen die beiden am Ehinger Tor auf, wo der 23-jährige Mann und seine 24-jährige Ehefrau wild die Spuren wechselten und sich auf der Zinglerstraße in Richtung B 311 gegenseitig überholten. An der Kreuzung zur Haslacher Straße hatten sie bereits innerorts 100 Sachen auf dem Tacho.

Bis Tempo 200 

Weiter Richtung Grimmelfingen erreichten sie sogar Geschwindigkeiten von 160 bis 200 Stundenkilometern – bei erlaubten 60 bis 80. Sie überholten trotz Gegenverkehrs und nutzten auch die Abbiegespur mit. Wie durch ein Wunder ist kein Unfall passiert, allerdings mussten andere Autofahrer ausweichen, einer eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Wenig Einsicht

Also die Polizisten die beiden kontrollierten nannten sie nur lapidare Vorwände und zeigten wenig Einsicht. Die Führerscheine wurden beschlagnahmt. Das Paar bekommt außerdem Ärger unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Die Polizei sucht Zeugen, vor allem gefährdete Autofahrer des Gegenverkehrs. Bitte melden unter 0731/188-3312.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 11.10.2025 Nächtliches Autorennen in Ulm gestoppt Gegen 1.20 Uhr beobachteten die Beamten in der Blaubeurer Straße einen BMW und einen Seat, die sich ein Rennen in Richtung Innenstadt lieferten. Beide Fahrzeuge beschleunigten wiederholt nebeneinander und erreichten Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h. Erst in der Olgastraße konnte die Fahrt beendet werden. Der 18-jährige BMW-Fahrer musste sein Auto und seinen Führerschein abgeben 04.07.2025 Stadt Ulm greift durch: Tuner & Poser-Treffen am Wochenende verboten Die Stadt Ulm hat ein konsequentes Zeichen gegen die Tuner & Poser-Szene gesetzt: Für das kommende Wochenende – von Freitag, 4. Juli, 6 Uhr, bis Montagmorgen, 7. Juli, 6 Uhr – sind alle Treffen von Autotunern und Posern im gesamten Stadtgebiet verboten. Das geht aus einer aktuellen Allgemeinverfügung hervor. Tuner & Poser-Treffen verboten Hintergrund ist