Ehingen: Ausstellung "Im Aufwind" in der Städtischen Galerie

Am Sonntag, den 1. August, eröffnet die Städtische Galerie bereits die zweite Ausstellung nach dem Lockdown. 

Die Ausstellung „Im Aufwind“ in der Städtischen Galerie in Ehingen öffnet am 1. August, ab 11 Uhr ihre Pforten und das bereits zum zweiten Mal nach dem Lockdown. Die Ausstellung wird dann bis zum 3. Oktober für die Gäste in voller Pracht erscheinen. Um eine Anmeldung unter galerie@ehingen.de oder 07391 503-505 (während der Geschäftszeiten) wird geben.

Die Immenstaader Künstlerin Silvia Heger lässt federleichte Skulpturen aus handgeschöpftem Papier und Zellulose, kombiniert mit Draht und Astwerk, in den Räumen schweben. Mit zarten Papierreliefs und filigranen Zeichnungen schaffen sie eine schwerelose Welt von Licht und Schatten, Bewegung und Stille. Passend dazu präsentiert die Galerie in einer neuen Ausstellung Werke aus den Sammlungen Doris Nöth und Kessler mit dem Titel „leicht“.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 19.11.2025 Deutsche Bahn: Fertigstellung von Stuttgart 21 verzögert sich weiter Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind technische Probleme bei der Digitalisierung und beim Bau des Bahnhofs Grund für die Verschiebung. Im Juli hatte die Bahn noch angekündigt, Stuttgart 21 im Dezember 2026 zumindest teilweise in Betrieb nehmen zu wollen. Der Fernverkehr und ein Teil des Regionalverkehrs sollten ab dann in den neuen Tiefbahnhof fahren, ein Teil 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 18.10.2025 Stuttgart: Lotto-Spieler darf sich über fast 1,2 Millionen Euro freuen Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag hat ein Tipper aus Stuttgart mit fünf Richtigen und einer richtig vorausgesagten Euro-Zahl knapp 1,2 Millionen Euro abgeräumt. Im Landkreis Reutlingen darf sich ein zweiter Lottospieler über einen hohen Gewinn freuen: Er erhält etwas mehr als 112.000 Euro. Laut Lotto Baden-Württemberg liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn bei der europäischen