Ehingen: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in der Innenstadt

Hoher Sachschaden durch Brand

Sachschaden in Höhe von rund 250.000 Euro ist am Freitag bei einem Brand in der Ehinger Innenstadt entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei sind am Nachmittag zu dem Brand eines Dachstuhls in einem Praxisgebäude in der Lindenstraße gerufen worden. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den Brand löschen. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Weshalb es zu dem Brand kam, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Verkehr innerörtlich umgeleitet, es kam zu keinen größeren Behinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Dachstuhlbrand in Blaubeuren: bis zu 400.000 Euro Schaden Ersten Erkenntnissen nach soll die Solaranlage auf dem Dach in Brand geraten sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alle vier Bewohner konnten sich am Donnerstagabend in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen ehe das ganze Wohnhaus in Flammen aufging. 22.01.2024 Schwendi: Explosion in Blockheizkraftwerk-keine Verletzten Laut Polizei soll es dabei auch eine Explosion gegeben haben. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hatte den Brand auf dem landwirtschaftlichen Anwesen schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Ebenso die Schadenshöhe. 15.08.2023 Ehingen-Berkach: Feuer im Papierlager Kurz nach 9 Uhr sah ein Arbeiter eine Rauchentwicklung auf einem Firmengelände. In einer Halle brannte ein Papierlager, wie die Polizei schreibt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und bekämpfte den Brand. Die Brandlast wurde mit selbstfahrenden Arbeitsmaschinen aus der Halle gebracht und vollständig gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische