Ehingen: Mutmaßlicher Brandstifter sitzt in Psychiatrie

Unterbringungshaftbefehl gegen mutmaßlichen Brandstifter erlassen

Wegen versuchten Mordes und Brandstiftung ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen einen 36-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis.

Der Mann soll nachts in einer Unterkunft in Ehingen eine Lebensmittelverpackung angezündet und vor eine Zimmertür gelegt haben, wie die Behörden am Mittwoch mitteilten. Ein Zeuge habe das Feuer entdeckt, gelöscht und sich danach wieder schlafen gelegt. «Den Vorfall meldete er der Polizei erst am späten Samstagvormittag.»

Das Feuer habe sich nur deshalb nicht ausgebreitet, weil es so schnell entdeckt worden sei, hieß es in der Mitteilung weiter. Die Staatsanwaltschaft stufe den Fall als versuchten Mord ein. Der Beschuldigte kam in ein psychiatrisches Krankenhaus. Um welche Art von Unterkunft es sich handelt, war zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 45-Jähriger nimmt Tablette am Ulmer Bahnhof an und muss ins Krankenhaus Der bisher unbekannte Mann habe den Reisenden am Dienstag gefragt, ob er eine Schmerztablette brauche, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Daraufhin habe der 45-Jährige die Tablette eingenommen. Später habe er der Polizei geschildert, dass er am Bahnhof wohl schlapp ausgesehen habe. Etwas später war dem 45-Jährigen körperlich stark unwohl. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 08.03.2024 Mann attackiert Polizistin in Ulm - U-Haft Ein Mann hat in Ulm eine Polizistin angegriffen und so verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste. Der Angreifer sei am Donnerstag auf eine Streifenbesatzung losgegangen, habe gegen das Polizeiauto getreten und schließlich auf die ausgestiegene Polizistin eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zusammen mit ihrem Kollegen konnte die 25-Jährige den Mann unter Kontrolle bringen. Nach