Ehingen: Unbekannter raubt Tankstelle aus

In Ehingen (Alb-Donau-Kreis) hat am Mittwoch ein Räuber eine Tankstelle überfallen. Der Mann wird jetzt gesucht.

Wie die Polizei berichtet, betrat der Unbekannte kurz vor 13 Uhr die Tankstelle in der Hauptstraße an der Einmündung in den Mühlweg, die B465. Er ging hinter den Tresen. Mit einem Messer in der Hand forderte er die Angestellte auf, das Geld auszuhändigen. Angesichts dieser Situation kam die Frau der Forderung nach.

Der Räuber flüchtete daraufhin mit dem Geld in Richtung Stadtmitte.

Die Täterbeschreibung

Das Opfer beschrieb den Unbekannten als einen etwa 1,60 bis 1,65 Meter großen Mann, der eine hellgraue Jogginghose und ein hellgraues Sweatshirt trug. Auf dem Oberteil prangte der rote Schriftzug NASA. Der Mann trug dunkle Schuhe und war schwarz vermummt. Er sprach gutes deutsch.

Die Polizei suchte sofort mit vielen Streifen nach dem Räuber. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Sie fragt:

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Ehingen: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle und entkommt unerkannt Der rund 20 Jahre alte Mann hatte gegen 21.40 Uhr die Tankstelle in der Münsinger Straße betreten und den Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht. Nachdem ihm das Geld übergeben wurde, flüchtete er zu Fuß. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Räuber. Er konnte aber entkommen. Der Täter war schlank und etwa eins 80 groß. Er war 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre