Ehingen vermittelt Hilfe in der Nachbarschaft

Die Stadt Ehingen vermittelt ab sofort Hilfe in der Nachbarschaft.

Die Corona-Pandemie kann in manchen Fällen dazu führen, dass zum Beispiel ältere oder alleinstehende Menschen keine Möglichkeit mehr haben, selbst zum Einkaufen zu gehen oder benötigte Medikamente und Hilfsmittel aus der Apotheke zu besorgen. Die Stadt Ehingen möchte diesen Menschen helfen und vermittelt zusammen mit der Lokalen Agenda Hilfe in der Nachbarschaft.

Wer Hilfe benötigt oder Hilfe anbieten möchte, kann sich ab sofort an die Telefonnummer 0151 20350 787 wenden oder eine Mail an helfen@lokale-agenda-ehingen.de senden.

Die persönlichen Kontaktzeiten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Auch außerhalb dieser Zeiten können Nachrichten an die Mobilrufnummer oder die Mailadresse gesendet werden, die dann schnellstmöglich bearbeitet werden.

Die rasante Entwicklung der letzten Tage zeigt, dass eine Notsituation schneller eintreten kann als erwartet. Es haben sich bereits jetzt mehrere Menschen freiwillig gemeldet, die bereit sind, Hilfe zu leisten. Die Lokale Agenda Ehingen hat daher die genannten Kontaktmöglichkeiten eingerichtet, um Hilfebietende und Hilfesuchende auf schnellem Wege zu vermitteln. Im Hintergrund arbeitet ein Netzwerk von ehrenamtlich und hauptamtlich engagierten Personen, um zeitnah und wohnortnah die Nachbarschaftshilfe zu organisieren.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Warnstreiks in Blaubeuren, Ehingen, Laupheim und Wangen Betroffen sind unter anderem Kliniken in Blaubeuren, Ehingen und Wangen sowie der Bauhof in Laupheim. Die Gewerkschaft ver.di fordert mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen. Für Patienten gibt es Notdienste, dennoch kann es zu Verzögerungen kommen. Mehrere Kliniken betroffen In den Krankenhäusern legen Teile des Personals die Arbeit nieder. Die Gewerkschaft fordert unter anderem eine bessere 13.11.2025 Ehingen: Kamel wird auf der B 465 von Auto angefahren Der Besitzer des Kamels gab an, dass vor dem Unfall zwei Unbekannte auf dem Zirkus-Gelände herumgeschlichen seien und mutmaßlich ein Absperrgitter geöffnet hätten. Die Polizei sicherte daraufhin Spuren am Gehege. Das Kamel war bei dem Unfall verletzt worden. Ein Tierarzt musste es noch in der Nacht behandeln. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise