Ehingen vermittelt Hilfe in der Nachbarschaft

Die Stadt Ehingen vermittelt ab sofort Hilfe in der Nachbarschaft.

Die Corona-Pandemie kann in manchen Fällen dazu führen, dass zum Beispiel ältere oder alleinstehende Menschen keine Möglichkeit mehr haben, selbst zum Einkaufen zu gehen oder benötigte Medikamente und Hilfsmittel aus der Apotheke zu besorgen. Die Stadt Ehingen möchte diesen Menschen helfen und vermittelt zusammen mit der Lokalen Agenda Hilfe in der Nachbarschaft.

Wer Hilfe benötigt oder Hilfe anbieten möchte, kann sich ab sofort an die Telefonnummer 0151 20350 787 wenden oder eine Mail an helfen@lokale-agenda-ehingen.de senden.

Die persönlichen Kontaktzeiten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Auch außerhalb dieser Zeiten können Nachrichten an die Mobilrufnummer oder die Mailadresse gesendet werden, die dann schnellstmöglich bearbeitet werden.

Die rasante Entwicklung der letzten Tage zeigt, dass eine Notsituation schneller eintreten kann als erwartet. Es haben sich bereits jetzt mehrere Menschen freiwillig gemeldet, die bereit sind, Hilfe zu leisten. Die Lokale Agenda Ehingen hat daher die genannten Kontaktmöglichkeiten eingerichtet, um Hilfebietende und Hilfesuchende auf schnellem Wege zu vermitteln. Im Hintergrund arbeitet ein Netzwerk von ehrenamtlich und hauptamtlich engagierten Personen, um zeitnah und wohnortnah die Nachbarschaftshilfe zu organisieren.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 04.03.2024 Ulm: Mann muss wegen Mordes lebenslang in Haft Weil er eine 42-Jährige getötet hat, ist ein Mann wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Ansicht des Landgerichts Ulm handelte der Mann heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen, wie eine Gerichtssprecherin am Montag nach der Urteilsverkündung mitteilte. Er verletzte die Frau mit mehreren Messerstichen so schwer, dass sie noch am Tatort starb. Das Urteil 04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in 20.02.2024 Urteil nach Ehinger Auto-Attacke gefallen Das Landgericht Ulm hat einen 24-Jährigen Ehinger wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Er hatte seinen Schwippschwager umgefahren. Der 31-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Passiert ist das im vergangenen Juli auf einem McDonalds-Parkplatz. Auslöser war ein Familienstreit. Die Verteidigung will Revision einlegen.