Ehrmann schenkt Klinik-Mitarbeitern Kurzurlaub

Die Firmenfeier zum 100-jährigen Bestehen fiel flach, deswegen hatte das Unternehmen eine ganz andere Idee. 




Das ist mal ein außergewöhnliches Dankeschön: Die Molkerei Ehrmann spendet unter anderem den rund 400 Mitarbeitern der Kreisklinik Krumbach einen Kurzurlaub mit zwei Übernachtungen in einem Parkhotel am Tegernsee, natürlich mit Partner. Die Einladung gilt nicht nur für Ärzte und Pfleger, sondern auch für Reinigungskräfte und Mitarbeiter der Verwaltung.

Schenken statt Feiern 

Außerdem bekommen Mitarbeiter in einem Seniorenheim und einem mobilen Pflegedienst im Unterallgäu ein solches Geschenk. Eigentlich wollte die Molkerei mit Sitz in Oberschönegg im Unterallgäu vergangenes Jahr groß ihr 100-jähriges Bestehen feiern, das fiel wegen Corona aus. Stattdessen kam Vorstandsvorsitzender Christian Ehrmann auf die Idee, die Leistungen der Menschen im Bereich Gesundheit wertzuschätzen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Bundestagswahl 2025: Die Kandidaten der Wahlkreise Die Bundestagswahl steht vor der Tür und hier findet ihr eine Übersicht der Kandidaten in der Region. 08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 18.12.2025 Landkreis Günzburg verleiht Kulturpreis Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr der Musikpädagoge und Chorleiter Markus Putzke sowie das Team des inklusiven Musicals „Florian auf der Wolke“. Landrat Hans Reichhart unterstrich bei der Verleihung die Bedeutung der Auszeichnung: „Der Kulturpreis des Landkreises Günzburg ist eine wichtige Auszeichnung, um das kulturelle Engagement in unserer Region zu würdigen. Die diesjährigen Preisträger haben auf herausragende 17.12.2025 Babenhausen: Dieb bringt gestohlenen Weihnachtsbaum zurück Ein reumütiger Dieb hat einen im Landkreis Unterallgäu gestohlenen Weihnachtsbaum wieder zurückgebracht. Der bußfertige Bandit habe auch eine Entschuldigung hinterlassen: «Es tut mir leid, dass ich dir so viele Sorgen bereitet habe. Ich bin wieder da», stand nach Angaben einer Polizeisprecherin auf einem Zettel an dem heimgekehrten Christbaum. Weihnachtswunder für die Besitzerin Die mit einer