Ehrmann schenkt Klinik-Mitarbeitern Kurzurlaub

Die Firmenfeier zum 100-jährigen Bestehen fiel flach, deswegen hatte das Unternehmen eine ganz andere Idee. 




Das ist mal ein außergewöhnliches Dankeschön: Die Molkerei Ehrmann spendet unter anderem den rund 400 Mitarbeitern der Kreisklinik Krumbach einen Kurzurlaub mit zwei Übernachtungen in einem Parkhotel am Tegernsee, natürlich mit Partner. Die Einladung gilt nicht nur für Ärzte und Pfleger, sondern auch für Reinigungskräfte und Mitarbeiter der Verwaltung.

Schenken statt Feiern 

Außerdem bekommen Mitarbeiter in einem Seniorenheim und einem mobilen Pflegedienst im Unterallgäu ein solches Geschenk. Eigentlich wollte die Molkerei mit Sitz in Oberschönegg im Unterallgäu vergangenes Jahr groß ihr 100-jähriges Bestehen feiern, das fiel wegen Corona aus. Stattdessen kam Vorstandsvorsitzender Christian Ehrmann auf die Idee, die Leistungen der Menschen im Bereich Gesundheit wertzuschätzen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Bundestagswahl 2025: Die Kandidaten der Wahlkreise Die Bundestagswahl steht vor der Tür und hier findet ihr eine Übersicht der Kandidaten in der Region. 08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 15.12.2025 Kliniken in Schwaben verstärken Zusammenarbeit Ziel ist, Leistungen des jeweils anderen Partners zu nutzen und die Patientenversorgung zu verbessern. Am Campus Günzburg arbeiten die Kliniken bereits seit Jahrzehnten eng zusammen, unter anderem über ein gemeinsames Dienstleistungs- und Logistikzentrum. „Wir leben die Kooperation seit langem – immer zum Wohle der Patienten. Die Erfüllung der Anforderungen aus dem KHVVG bestätigt unsere Arbeit“, sagt