Ehrung für Dr. Fischer und Prof. Bamberg

Hohe Auszeichnung für zwei Ärzte

Dr. Norbert Fischer und Prof. Dr. Michael Bamberg haben die Wilhelm-Griesinger-Medaille der Bezirksärztekammer Südwürttemberg erhalten.

Die beiden Ärzte haben die Auszeichnung von der Kammerpräsidentin Dr. Sophia Blankenhorn verliehen bekommen.

Dr. Norbert ist Facharzt für Allgemeinmedizin in Ulm. Er wird für seinen unermüdlichen Einsatz und sein langjähriges berufspolitisches und ehrenamtliches Engagement um die Ärzteschaft in der Bezirksärztekammer Südwürttemberg und in der Landesärztekammer Baden-Württemberg ausgezeichnet. Er ist Vorstand der Landesärztekammer und seit 1999 Vorsitzender der Kreisärzteschaft in Ulm.

Prof. Dr. Michael Bamberg ist Facharzt für Radiologie in Tübingen. Er wird für sein unermüdliches Wirken als Arzt in der Therapie, als Wissenschaftler, Manager und Leiter eines Klinikums geehrt. Durch seinen Einsatz hat er einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Krebstherapie geleistet. Er ist unter anderem leitender ärztlicher Direktor und Vorsitzender des Klinikumsvorstands am Universitätsklinikum Tübingen.

Die Bezirksärztekammer Südwürttemberg verleiht die Wilhelm-Griesinger-Medaille seit 1995. Mit der Auszeichung sollen besondere Verdienste um das Gesundheitswesen und die Ärzteschaft geehrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Umweltzonen in Reutlingen, Tübingen und Ulm werden aufgehoben Weil sich die Luftqualität deutlich verbessert hat, fallen ab dem 4. Juni in Tübingen, Reutlingen und Ulm Fahrverbote für Autos ohne grüne Plakette weg. Das Regierungspräsidium Tübingen hat laut einer Mitteilung vom Freitag die Luftreinhaltepläne in den drei Städten fortgeschrieben. Selbst bei konservativer Betrachtung werde der derzeit geltende Grenzwert für Stickstoffdioxid im Jahresmittel weiterhin sicher 11.03.2024 Einsteins 145. Geburtstag: Schwarzes Loch auf Ulmer Münsterplatz Pünktlich zu Albert Einsteins 145. Geburtstag wird ab dem 14. März wieder die Bodenmalerei "Schwarzes Loch" am Ulmer Münsterplatz erscheinen. 06.03.2024 Ärzte an Unikliniken wollen am Montag erneut streiken Patienten müssen sich in der kommenden Woche an den Unikliniken im Land auf längere Wartezeiten und die Verschiebung nicht dringender Operationen einstellen. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund ruft Ärzte an den Kliniken in Heidelberg, Freiburg, Tübingen und Ulm am Montag zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Grund seien vier ergebnislose Verhandlungsrunden mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL), 19.01.2024 Regierungspräsidium weist Einspruch gegen Ulmer OB-Wahl zurück Das Regierungspräsidium Tübingen hat den Einspruch des ehemaligen Kandidaten Daniel Langhans gegen das Ergebnis bei der Ulmer OB-Wahl zurückgewiesen. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, sei der Einspruch bereits unzulässig, weil Langhans nur 70 statt der vorgeschriebenen 100 Unterstützerunterschriften beigefügt habe. Keine Anhaltspunkte für unrichtige Stimmauszählung Außerdem ist die Wahlanfechtung laut Regierungspräsidium auch im Fall einer