Rauch in Heidenheimer Schulbus - Kinder außer Gefahr

Dämpfe aus Batterie

In Heidenheim ist ein größerer Einsatz von Feuerwehr und Polizei gelaufen. Aus einem Schulbus am Hellenstein-Gymnasium ist Rauch ausgetreten. Die Kinder sind außer Gefahr.

An Bord waren 43 Schulkinder von zwei fünften Klassen. Sie wurden im Gymnasium medizinisch untersucht und betreut. 15 Kinder wurden wegen Atemwegsproblemen oder Schwindel vorsorglich in Kliniken gebracht. Da viele Einsatzfahrzeuge vor Ort sind, sollte das Gebiet rund um den Heidenheimer Bahnhof gemieden werden. Die Polizei geht aktuell von einer defekten Batterie aus und ermittelt. Eltern können sich telefonisch unter der 07321/3275400 an die Schule wenden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Mehrere Verletzte nach Unfall mit vier Fahrzeugen bei Heidenheim Kurz vor 12 Uhr war ein 52-Jähriger mit einem Mercedes-Klein-Lkw auf der Carl-Schwenk-Straße (B19) in Richtung Herbrechtingen unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung zur Hainenbachstraße geriet er nach bisherigen Erkenntnissen zu weit nach links und kollidierte frontal mit einem Suzuki. Dessen 72-jährige Fahrerin stand verkehrsbedingt auf der Linksabbiegespur, um in die Hainenbachstraße abzubiegen. Unfallhergang Durch den 21.01.2026 Messerangriff in Heidenheim: 21-Jähriger in Untersuchungshaft Abends meldete sich ein Anrufer bei der Polizei und gab an, er habe in einer Wohnung in der Felsenstraße eine Frau mit einem Messer verletzt. Anschließend sei er zum Bahnhof in Heidenheim gegangen. Mehrere Streifen rückten daraufhin aus und nahmen den 21-jährigen Tatverdächtigen im Bereich des Parkplatzes beim Lokschuppen widerstandslos fest. Opfer nicht in Lebensgefahr 09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten 21.10.2025 Vollbrand in Recyclingbetrieb in Sontheim – Ermittlungen laufen Ein Feuer in einem Recyclingbetrieb in Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim hat am Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die dunkle Rauchwolke war über der Stadt weithin sichtbar. Nach Angaben der Polizei erlitten mehrere Feuerwehrleute leichte Rauchgasvergiftungen, andere Menschen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Gebäude. Die Brandursache und die