Kommt der Donaustrand in Ulm? Vielleicht...!

Baubürgermeister Tim von Winning ist skeptisch

Cocktails in der Abendsonne trinken und zwischen den Zehen warmer Sand... Nein, wir sprechen nicht von Italien, sondern vom Ulmer DonauUfer! Bekommen wir einen Badestrand? Die Idee findet der Ulmer Gemeinderat laut SWP gut.

Bekommt Ulm einen Badestrand? Die Idee findet der Ulmer Gemeinderat laut SWP gut. SPD-Fraktionschef Martin Ansbacher hatte den Antrag eingereicht, es wurde einstimmig dafür gestimmt. Allgemein soll das Donauufer verschönert werden, eine Gastronomie, Sitzgelegenheiten und Toiletten fehlen laut Bürgermeisterkandidat Ansbacher. Als Vorbild nenn er das Neu-Ulmer Donauufer mit der dortigen Uferbar.

Die Pläne für einen Donaustrand stehen schon!

Und die Wünsche der Ulmer SPD könnten Wirklichkeit werden: Ein privater Betreiber will den Strand vor dem Hans-Lorenser-Sportzentrum mitten im Naturschutzgebiet an der Donau erreichten. Das wäre zwar nicht direkt in der Innenstadt an der Donauwiese, sondern an den Friedrichsau-Ausläufern beim Donaustadion, aber auch dort muss erstmal alles langwierig genehmigt werden.

Wann kommt der Strand an der Donau?

Baubürgermeister Tim von Winning ist nach einem SWP-Bericht zurückhaltend und rechnet damit, es vor 2028 nicht zu einer Umsetzung kommen wird.

Das könnte Dich auch interessieren