Ein Besuch bei lebenden Teddybären & Co.

Im Margarete Steiff Museum erwarten Euch nicht nur Ausstellungen historischer Steiff Tiere, sondern auch der weltgrößte Steiff Streichelzoo und fabelhafte animierte Traumwelten. Ein außergewöhnliches Ausflugsziel voller Überraschungen und Erlebnissen für die ganze Familie, denn hier wird jeder wieder zum Kind!

Alles beginnt mit der Geschichte einer außergewöhnlichen Frau – mit diesem Ereignis startet auch die Führung des Museums. Margarete Steiff wird 1847 in Giengen an der Brenz als drittes von vier Kindern geboren. Als sie 18 Monate alt ist, erkrankt sie an hohem Fieber, danach sind ihre Beine gelähmt, ihren rechten Arm kann sie nur unter Schmerzen belasten. Drei Jahre später stellt ein Ulmer Arzt Kinderlähmung fest. Der Schicksalsschlag hält Margarete aber nicht von einer grandiosen Erfolgsgeschichte ab. Mit einem Nadelkissen in Form eines kleinen Stoffelefanten schrieb sie das erste Kapitel. Der Beginn einer wunderbaren Erfolgsgeschichte, die auch heute noch, nach über 135 Jahren, fortgeschrieben wird.

Das Steiff Museum ist in verschiedene Bereiche unterteilt, sodass sicherlich für jeden etwas dabei ist.

Begleitet wird das ganze von zahlreichen Animationen und Musik. Im Steiff Museum werden die Tiere eben wahrhaft zum Leben erweckt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro. 25.03.2024 OB Henle schenkt Euch wieder seinen Parkplatz Gute Nachricht, wenn ihr in den Ferien die Giengener City besucht: von heute bis 5. April steht Fahrzeugen (solange nicht schon besetzt) wieder der OB-Parkplatz am Rathaus zur Verfügung. OB Dieter Henle ist nämlich im Urlaub und gibt seinen Stellplatz wieder frei. Das hat langsam schon Tradition in Giengen an der Brenz. Daraufhin weist sogar 13.03.2024 Rund 5, 8 Millionen Euro für das Museum Ulm Die Gelder wurden im Rahmen des Programms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ vergeben. Zielsetzung des Programmes ist es, dem Investitionsstau bei der Sanierung kommunaler Infrastruktur in Städten und Gemeinden zu begegnen. Freude beim OB Oberbürgermeister Martin Ansbacher freute sich, dass der Bund die Pläne zur Sanierung des Museums so tatkräftig 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen.