Ein Monat Einbahnstraße: Verkehrschaos um die Ulmer Karlstraße

Baustellenstadt

Ulm macht seinem Spitznamen als Baustellenstadt wieder alle Ehre: Die Karlstraße wird einen Monat lang zur Einbahnstraße. Die Infos dazu kommen mit leichter Verspätung. Die Baumaßnahme selbst ist trotzdem sinnvoll.

Ulm macht seinem Spitznamen als Baustellenstadt wieder alle Ehre: Die Karlstraße wird einen Monat lang zur Einbahnstraße Richtung Blaubeurer Tor. Die Infos dazu kommen mit leichter Verspätung. Die Baumaßnahme selbst ist trotzdem sinnvoll. Es geht um die Fernwärmleitung nach Böfingen. Von den Bauarbeiten betroffen ist der Bereich von der Karlstraße, Kreuzung Frauenstraße über die Stuttgarter Straße bis zur Heidenheimer Straße.

Bis Freitag, 23. August 2024, werden die Karlstraße und die Stuttgarter Straße zur Einbahnstraße und sind nur stadtauswärts frei. Stadteinwärts wird der Verkehr über König-Wilhelm-Straße, Olgastaße und Frauenstraße umgeleitet.

Und da stauen sich seit gestern die Autos vor Allem im Berufsverkehr. Rechnet also mit mehr Zeit, wenn ihr auf dieser Strecke unterwegs seid.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Verkehr in Ulm: Wieder zwei Spuren zwischen Blaubeurer Straße und Ludwig-Erhard-Brücke Heute Abend (Freitag, 12. Dezember) ändert sich die Verkehrsführung zwischen der Blaubeurer Straße und der Ludwig-Erhard-Brücke in Ulm. Ziel der Umstellung ist es, wieder mehr Platz für den Autoverkehr zu schaffen und den Verkehrsfluss zu verbessern. Die Arbeiten beginnen gegen 21 Uhr und finden während des laufenden Verkehrs statt. Nach der Umstellung stehen zwei Fahrspuren 09.12.2025 B10 Ulm - Drei Baustellen in einer Nacht Normalerweise herrscht auf der B10 auch nachts reger Verkehr. Doch in dieser Nacht war es gespenstisch ruhig. Der Grund: Die wichtige Wallstraßenbrücke wurde auf Herz und Nieren geprüft. Ein spezielles Untersichtgerät erlaubte den Ingenieuren einen genauen Blick von unten. Andrea Röhrer, Sachgebietsleiterin für den Ingenieurbau bei der Stadt Ulm, hatte alle drei Baustellen gemeinsam mit 01.12.2025 Nach Putzabsturz: Ulmer Münster startet siebenjährige Restaurierung Ulmer Münster bekommt sieben Jahre lang ein riesiges Gerüst – nach einem Putzabsturz startet 2026 die Restaurierung von Decke und Weltgerichts-Fresko. 01.12.2025 Spatenstich zur B10 Mega-Baustelle: Ulm feiert Abschied von der Brücke - mit Fotogalerie Tausende feiern unter der gesperrten Wallstraßenbrücke, spazieren auf der Fahrbahn und sogar in den Tunnel, bevor das vierjährige Mega-Bauprojekt beginnt.