Ein Monat nach Vergewaltigung in Konstanz: Verdächtiger in U-Haft

Steht der Mann mit weiteren Taten in Verbindung?

Beweismittel identifizierten einen 20-Jährigen als Verdächtigen einer Vergewaltigung von Anfang Juni. Der junge Mann wurde festgenommen. Steht er mit weiteren Taten in Verbindung?

Mehr als einen Monat nach einer Vergewaltigung im Konstanzer Stadtgarten hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 20-Jährige sei inzwischen in Untersuchungshaft, sagte ein Polizeisprecher nach einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der Staatsanwaltschaft. Ein Haftrichter hatte den entsprechenden Haftbefehl am Samstag erlassen.
Der Mann steht im Verdacht, eine 49-Jährige auf ihrem nächtlichen Heimweg am 4. Juni bedrängt zu haben, wie es hieß. Er soll die Frau anschließend zu Boden gebracht und sich an ihr vergangen haben. Die Kripo folgte zunächst einer «heißen Spur», die aber ins Nichts führte. Nun wurde der 20-Jährige mithilfe von «objektiven» Beweismitteln identifiziert. Worum es sich dabei handelt, wollte die Polizei vorerst nicht sagen.
Ob der 20-Jährige auch mit weiteren Sexualdelikten in Konstanz in Verbindung steht, werde geprüft. Weitere Details gab es zunächst nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 01.12.2025 Geflohener aus Psychiatrie bei Konstanz ist noch flüchtig Nach der Flucht eines 20-Jährigen aus dem Zentrum für Psychiatrie in Konstanz am Samstag fehlt von dem Mann weiter jede Spur. Die Fahndung läuft, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagnachmittag floh der Mann zu Fuß aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor einem psychischen Ausnahmezustand des Mannes. Der 08.09.2025 Konstanz: Kinder übersehen Auto und werden schwer verletzt Bei einem Unfall im Kreis Konstanz sind zwei junge Mädchen teilweise schwer verletzt worden. Die Geschwister wollten am Samstagnachmittag bei einer Bushaltestelle bei Gaienhofen die Fahrbahn überqueren und hätten dabei ein herankommendes Auto übersehen, teilte die Polizei mit. Die 63 Jahre alte Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sie habe eine 12-Jährige frontal und ihre 10-jährige Schwester 11.08.2025 Konstanz: Gekentertes Sportboot im Seerhein Konstanz Am Wochenende ist auf dem Seerhein in Konstanz ein Motorboot gekentert. Sechs Personen mussten deshalb von den Rettungskräften aus dem Wasser gezogen werden. Alle blieben unverletzt. Am Boot entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 35.000 Euro. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird derzeit von der Wasserschutzpolizei ermittelt. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die