Ein Toter nach verheerendem Feuer in Ochsenhausen

Es sind schreckliche Nachrichten aus dem Kreis Biberach. Ein Mensch ist nach einem Feuer gestorben. 

Im Ochsenhausener Ortsteil Mittelbuch hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag ein schweres Feuer in einem Wohnhaus gegeben. Das Feuer war gegen 2 Uhr von Nachbarn bemerkt und gemeldet worden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an – mehrere Stunden dauerten die Löscharbeiten, bis in den Morgen hinein. Immer wieder flammte das Feuer auf und das Haus drohte einzustürzen.

Wer das Opfer ist, ob noch weitere Personen im Haus waren, wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch der Schaden ist, ist aktuell noch völlig unklar. Aufgrund der schwierigen Lage vor Ort konnte die Polizei die Ermittlungsarbeiten vor Ort noch nicht wieder aufnehmen. Das erklärte das Polizeipräsidium Ulm auf Donau 3 FM-Nachfrage.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Dürmentingen: Brennendes Dixi-Klo sorgt für kuriosen Feuerwehreinsatz Ein eher ungewöhnlicher Einsatz beschäftigte am Sonntagabend die Feuerwehr: Auf einer Viehweide in Dürmentingen nahe des Fasanenhofwegs stand ein Dixi-Klo plötzlich in Flammen. Kurz nach 23 Uhr wurde das brennende „stille Örtchen“ gemeldet. Die Feuerwehr rückte schnell aus und konnte das Feuer löschen, doch das Dixi-Klo wurde vollständig zerstört. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 16.09.2025 B312 bei Ochsenhausen: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall Auf der B312 bei Ochsenhausen im Kreis Biberach sind am heutigen Dienstagmorgen zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 69-Jährige ihr Auto abgebremst, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug eine Panne hatte. Ein 63-jähriger Autofahrer hinter ihr übersah dies und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß geriet das Auto des Mannes 17.06.2025 Feuer in Biberach: Bewohner retten sich selbst – 100.000 Euro Schaden In der Nacht auf heute ist in einer Doppelhaushälfte in der Ulmer Straße in Biberach ein Feuer ausgebrochen. Gegen 3 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Brand im ersten Obergeschoss aus. Dank installierter Rauchmelder konnten sich die drei Bewohner – ein 61-Jähriger, eine 62-Jährige und ihr 37-jähriger Sohn – rechtzeitig