Ein Toter nach verheerendem Feuer in Ochsenhausen

Es sind schreckliche Nachrichten aus dem Kreis Biberach. Ein Mensch ist nach einem Feuer gestorben. 

Im Ochsenhausener Ortsteil Mittelbuch hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag ein schweres Feuer in einem Wohnhaus gegeben. Das Feuer war gegen 2 Uhr von Nachbarn bemerkt und gemeldet worden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an – mehrere Stunden dauerten die Löscharbeiten, bis in den Morgen hinein. Immer wieder flammte das Feuer auf und das Haus drohte einzustürzen.

Wer das Opfer ist, ob noch weitere Personen im Haus waren, wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch der Schaden ist, ist aktuell noch völlig unklar. Aufgrund der schwierigen Lage vor Ort konnte die Polizei die Ermittlungsarbeiten vor Ort noch nicht wieder aufnehmen. Das erklärte das Polizeipräsidium Ulm auf Donau 3 FM-Nachfrage.

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Erlenmoos: Stall wird Opfer von Flammen Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Flammen. Der Stall wurde als Lagerhalle und Abstellplatz für Fahrzeuge und Geräte genutzt. Ein Übergreifen auf einen angrenzenden Kuhstall konnte verhindert werden. Den über 100 Rindern ist nichts passiert. Sie konnten in ihrem Stall bleiben. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. 29.11.2023 Gutenzell-Hürbel: Brutale Schlägerei im Festzelt Am Sonntag wurde in Gutenzell-Hürbel bei Ochsenhausen in einem Festzelt ein 31-jähriger Mann bei einer Schlägerei schwer verletzt. Das Opfer ließ seinen Bierkrug für kurze Zeit unbeachtet. Als er den Krug wieder zu sich nahm, kratzte ihn eine Frau am Hals. Als Reaktion auf den Angriff schob der Mann die Frau von sich. Dies ist 22.11.2023 120.000 Euro Schaden durch Carport-Brand in Laupheim Bei dem Brand eines Autos in einem Carport in Laupheim ist wegen starker Rauchentwicklung eine Flüchtlingsunterkunft mit 50 Menschen evakuiert worden. Acht Menschen seien wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Demnach habe das Fahrzeug in Laupheim in der Nacht auf 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der